Freitag, 1. November 2013

Am Tag nach Orkan Christian

Fotos nach dem Sturm - Teil 1

An unseren Mietshäusern hat der Sturm an zig Ecken diverse dieser Platten los gerissen, hier nur einige Beispiele.



Die Platten liegen zum Teil zersplittert im Wald. Wenn einen so eine Ecke trifft, ist das sicherlich sehr ungesund.










Unser Vogelhaus lag unten im Garten ... geht noch zu reparieren. Jürgen kann es wieder ans Fenster hängen.












Im Garten bei uns im Stall ... da hat der Sturm einen großen Apfelbaum entwurzelt.












Auf der Straße hinter dem Hof war gerade die Feuerwehr dabei, einige dicke Äste von der Straße zu räumen, die der Sturm abgebrochen und auf die Straße geworfen hatte.










Das Tramplin der Kinder hat der Sturm auch übelst in der Gegend rumgeschmissen.











Auf der Weide, wo diese Birke umgefallen ist, war an dem Tag Gott sei Dank kein Pferd drauf.













Die Hoppas waren am nächsten Tag alle wieder draußen und haben den Sturmtag davor alle gut überstanden.










Man sieht hier zwar an Chiwa und Prima, dass es auch am Tag nach dem Orkan noch windig war, ging aber wieder. Nur windig ist es in Schleswig-Holstein ja öfter mal.


























Die Herde wartet geduldig, dass es Heu gibt.











Ein kleines Cora-Pony vom Winde verweht.












Damit mache ich erstmal Schluss ... geht bald weiter mit Fotos nach dem Sturmabend.

LG Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.