Donnerstag, 15. August 2013

Mit gesunden Beilagen einfach und günstig gekocht

Spiegeleier auf Brot mit Salaten


Unser Mittagessen heute ging schnell, war nicht teuer und ich würde sagen, trotzdem recht gesund. Ist etwas, das ich als typisch und bezahlbar für die Küche empfehlen kann, auf die man bei ergänzenden ALG II-Leistungen ab und zu mal zurückgreifen muss.

Als gesunde Unterlage gab es zunächst einmal leckeres Vollkornbrot. Dann habe ich dazu einfach eine große Pfanne voll Spiegeleier in Olivenöl gebraten .. nur leicht gesalzen. Die dann auf die Brote verteilt.

Dazu gab es einmal saure Gurken aus dem Glas und zwei ganz einfache schnelle Rohkostsalate, die folgendermaßen gingen:

Tomatensalat


Olivenöl und Rapsöl in eine Schüssel geben, einfach 1 gehackte rote Zwiebel und etwas Tomaten-Streugewürz dazu geben, eine Portion Strauchtomaten klein geschnitten dazu geben, fertig.

Gemischter Blattsalat mit Obst


1/2 Flasche Dressing Sylter Art mit etwas Olivenöl und Rapsöl mischen. Da hinein 1/2 Kopf SalaRico-Salat in feinen Streifen, 1 klein geschnittenen Apfel und eine Hand voll Weintrauben in Scheiben geschnitten. Fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.