Montag, 12. August 2013

Boomer und der Fenstergeist

Manche Dinge lehren sogar Terrier das Fürchten

Eigentlich ist unser Hund ja ein Terrier, und Terrier sind von Natur aus furchtlos .. also fast immer.

Ob es nun die Deutsche Dogge vom Nachbarblog ist, deren Herrchen so ein Wicht ist und das Tier kaum halten kann ... was soll's, ein Terrier wird sie anbellen und rufen .. los friss mich doch, wenn Du kannst.

Ober aber die schrecklichen Ungeheuer, die zuweilen in der viereckigen Kiste Boomers Rudel bedrohen wie wilde Saurier auf der Jagd, Krokodile, Löwen, Tiger oder Bären .. sowas ängstigt einen Terrier nun ja gar nicht und er geht drauf los.

Das gilt auch für besoffene Randalierer, deren Beine nicht minder in Gefahr sind, wenn sie auch nur wagen, in meine Nähe zu torkeln und wo ich immer acht geben muss, dass der Boomer mich nicht zu sehr beschützt.

Aber eins macht dem kleinen Hund doch große Angst, und das ist der unheimliche Fenstergeist, der zuweilen in unserer Wohnung spukt. Der macht einfach bei uns zu Hause die Fenster auf und zu, wenn es draußen etwas windig ist .. klipp, klapp, klipp, klapp ... das kann nun einen kleinen Hund wirklich das Fürchten lehren, denn der Fenstergeist tut etwas, ohne dass er dabei zu sehen, zu hören oder gar zu riechen wäre. Wenn der bei uns am Werk ist, sucht dann ein kleiner Hund doch ganz schnell Schutz unter Herrchens oder Frauchens Schreibtisch oder sogar im Bett unter der Decke.

Nachti
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.