Montag, 27. Mai 2013

Agrajag 2003 und 2004 life !!!


Auch ich kann rechthaberisch werden, wenn ich mich zu Unrecht angegriffen fühle. Ich war deshalb mal suchen, ob ich noch alte Sachen von agrajag in seiner ganzen Schönheit finde.

Ich weiß noch genau, wie oft mich zu Zeiten von Hufrehe.de .. 2003/2004 .. Ronja angerufen hat und geweint, weil Ag sie wieder mal so dermaßen fertig gemacht hatte, dass die Tränen nur so flossen.

Nicht anders ging er damals mit den Strasser-Leuten um, die ich zwar auch kritisch sehe, aber nicht generell die Idee von barhuf, die finde ich sehr gut und ich war immer in der Lage, trotz Pferd mit zig Hufgeschwüren nach dieser Art der Hufbearbeitung, halbwegs normal zu erklären, was ich meine, ohne gleich überheblich oder beleidigend zu werden.

Und ich bin hier zu Unrecht angegriffen worden, ganz einfach deshalb, weil ich gar nicht wissen konnte, dass agrajag Wolfgang Busch heißt.

Das hat er mir nie gesagt. Ich weiß das nicht, er hat mich hier nur als blöd attackiert und mir unterstellt, ich sei zu blöd, einen Text über Pferdefütterung und Sohle fühlig schneiden zu lesen, aber dazu bin ich nicht zu blöd, denn ich kenne mich leider dank meines Ponys, das genug gelitten hat, mit dem Thema besonders gut aus und weiß genau, wenn ich was darüber lese, ob ich das unterstützen kann oder aber nicht.

Ich habe in dem Geschreibe erwähnt, dass ich denke Agrajag würde mit zu seiner Gruppe gehören, er hat nicht gesagt, dass er das selbst ist, sondern mir weiter was über die Vorteile von Plastikhufschutz bei Hufrehe erzählt.

Ich musste also davon ausgehen, Wolfgang Busch ist kein Schmied, sondern kommt aus der Ecke BESW.

Auch wenn es beim BESW Schmiede gibt, ist es dennoch genauso wie die Schulen nach Strasser oder Biernat und viele andere eine private alternative Hufschule und die von Wolfgang Busch ist das ebenfalls.

Jochen Biernat hält agrajag bereits im Jahr 2004 für professionell werbeorientiert:

Auf sowas hier:
.....

adriane:

"Um die "Huforthopädie nach Jochen Biernat" in sich rein und so ihre Qualität aufrecht zu erhalten, wollen wir uns tatsächlich nicht austauschen."

...den darf ich mir doch für besondere anlässe aufheben, gell?

ag
....
Antwortet er beispielsweise so:
......

@hannes, agrajag & unisono
Wie sehr Sie es bedauern, resp. in welchem Maße es Sie verunsichert, dass hier oder an anderen Stellen keine huforthopädischen Behandlungsweisen erklärt werden ist ebenso bekannt, wie dieses Thema offensichtlich dermaßen ergiebig ist und polarisiert, dass auch der gewiefte Pojektleiter-bzw. Manager sich ständig gemüßigt fühlt hier mitzureden und sich freiwillig zu outen.

Ihre Bier/Wein/Kaffee-Theorie um den"Geheimnissen" der Huforthopädie auf die Spur zu kommen zeigt sehr deutlich, wie einfältig Sie Ihr Verständnis von huforthopädischen Behandlungsprinzipien hochstilisieren, und mit wie wenig (im Sinne von huforthopädischem Verständnis) Sie zufrieden sind.

Sehr transparent. Was allerdings zumindest für mich bisher noch nicht zur Gänze analysiert werden konnte sind die jeweiligen Beweggründe, die Sie von Zeit zu Zeit aus dem Dickicht locken. Aber das kriegen wir doch auch noch hin, oder?

Mit freundlichem Gruß
J. Biernat
....

Mehr in diesem Forum hier:

Sollte der Text mal verschwinden, ich habe ihn kopiert und könnte ihn bei Bedarf zeigen .. dem Anwalt von agrajag habe ich den Text in voller Länge geschickt.


Agrajag sehr sachlich und wie ich ihn kenne sehr kritisch gegenüber der Strasser-Methode im gleichen Forum zum Thema Winkel.

Ich bin kein Fan der festgelegten Straßer-Winkel, habe aber lange gebraucht, um das zu verstehen und das zu denken, was ich heute denke und weiß.


Zu diesem Zeit hatte ich viel Kontakt zu agrajag, der mit unermüdlichem Fleiß in jedem Reiterforum so aktiv war wie hier .. ich fand den Mann toll.

Genau genommen war er genauso fleißig wie eine Jumanji oder Pony in zig Tierforen, wo ich mich auch später gefragt habe, schreiben die das alles alleine?

....

Ich arbeite jetzt seit 1 1/2 Jahren als Werbetexterin und kenne Aufträge, die wie dieser hier formuliert sein können:

Es wird ein Thema genannt, in dem diverse sogenannte Keywords (Suchworte für google) vorkommen müssen. Man soll sich irgendwo in einem Blog, einem Forum ein passendes Thema suchen und dazu eine sinnvolle Antwort schreiben, sich natürlich vorher über die Thematik informieren. Manchmal werden auch bereits vorhandene Texte mitgeliefert, die man nur mit anderen Worten umschreiben muss, die zu jedem Text in dieser Themenfolge ca. passen, die man dann nutzen kann.

Diese Art von Aufträgen bekommen dann einige hundert Werbetexter gleichzeitig, die alle unique .. so nennt sich das ... also selbst formuliert und in ihrer eigenen Sprache darüber schreiben .. und das wird dann an die gesuchten Links aus dem Internet, also Foren, Blogs und überall, wo es eine Kommentarmöglichkeit gibt, unter dem gleichen Namen .. nicht dem der vielen Autoren, denn wir verkaufen die Texte ja nur ... verteilt.

So kriegt man Travel auf eine Seite. Um einmal das Prinzip der unique-Werbung in sozialen Netzwerken zu erklären.

....

Hat ein Schmied eigentlich die Zeit, in jedem Forum ständig immer da zu sein und auf alles mögliche, das zu seinem Interessengebiet passt, so viel zu schreiben .. wenn er denn unterwegs ist und diesen Beruf auch ausübt. Also meiner, den ich gerade habe, hat so viel zu tun, dass er oft seine Termine verschiebt und arbeitet sogar samstags grundsätzlich, hat er mir erzählt .. der davor genauso.

Die hätten beide so viel Zeit nicht gehabt und Andy, bei dem ich die Ausbildung zum Schmied miterlebt habe, auch nicht.

...

Ich war immer alleine Admin in meinem Forum .. ich hatte keine Zeit, viel woanders als nur bei mir zu schreiben, und mein Hufrehe-Forum ist nur klein oder ist deshalb eben nur klein, weil ich mehr Zeit, es sonstwie hochzupuschen, als Einzelperson gar nicht gehabt hätte. Auch jetzt nicht habe.

....

Ich habe deshalb auch noch was gesucht, das aus einer Zeit stammt, als ich noch nichtmal wusste, wie der PC meines Sohnes eingeschaltet wird geschweige denn Foren kannte, nämlich aus Sommer 2003 .. im Herbst 2003 bekam Chiwa zum zweitenmal Hufrehe und ich ließ mir dann von meinem Sohn das Internet erklären, lernte, was ein Forum ist und lernte dann bei www.hufrehe.de auch agrajag kennen und seine Art, die dort auch schreibenden Hufpfleger und Huforthopäden fertig zu machen.

Besagte Ronja hat diesen Beruf begonnen zu lernen, weil sie zwei Pferde mit der Neigung zu Hufrehe hatte und anfänglich die Biernat-Methode in ihren Augen den Tieren das Leben gerettet hat .. nicht für immer, irgendwann sind sie gestorben, was aber an zu viel Selen in einem Müsli lag, wie sie erzählt hat.

Die Frau war also persönlich engagiert und sie hat mir oft sehr leid getan ob dieser Attacken.

Ich kenne die Biernat-Methode nicht vom eigenen Pferd.

Abschließend fand ich das hier:
Ich habe gesucht, ob Agrajag schon seinen Shop hatte, als wir uns damals kennen gelernt haben. Ja hatte er.
Ich tat das, weil eine Forenfreudin von mir meinte, er hätte erst später damit begonnen, Vorträge für den BESW zu halten und die eigene Hufschule zu gründen .. ich kann nicht finden, wie lange es die schon gibt.
Den Shop gab es aber unter dem gleichen Namen wie heute bereits damals. Das Internet vergisst ja zuweilen viel, aber Reste findet man doch immer noch.
Mein altes Forum ist ja weg und www.hufrehe.de gibt es wieder, aber das ist jetzt nicht mehr das Forum, was es früher mal war .. das ist auch alles weg.
...


Auf einer Seite von Tovero gefunden, die alte Berichte aus 2002 bereit hält.

» Infothek : Infothek : Tiere : Pferde : Hufe + Hufschutz
Infothek | Neues | Beliebte Links | Seite anmelden | Weiterempfehlen | Suchformular | Forum | Hilfe in Infothek nur in Hufe + Hufschutz Infothek : Tiere : Pferde : Hufe + Hufschutz agrajag´s Hufseite für Pferdefreunde (62 hits) --> site rund um huf und...
http://dir.agrar.de/agrar.de/Tiere/Pferde/Hufe_%2B_Hufsch...
2003 gab es von agrajag bereits die Seite der-huf.de
Siehe google-Ergebnis:

Reiten nach Hufrehe-Schub - Reiten - Phillipe Pferdeforum und ...

www.phillipe.de/reiten/9287-reiten-nach-hufrehe-schub/
20.07.2003 - 6 Beiträge - 4 Autoren
Agrajag ist ein Huffachmann der wohl sehr viel Erfolg und Erfahrung mit Hufrehepferden hat. Guck doch mal unter seine Site: www.der-huf.de!
Der Mann oder sein Team ... muss unglaublich viel Zeit damit verbracht haben, in sämtlichen Foren zu schreiben.
Ich nenne sowas professionell.
 .....
 LG Renate

1 Kommentar:

  1. Wenn man sich die Mühe macht, alte Forenbeiträge von einem agrajag aus dem Jahr 2000, 1999 und früher zu suchen, dann findet man ihn übrigens noch recht lustig und mit süddeutschem Akzent in manchen Foren gleichzeitig als agrajag und Wusl, was er in diesen Gesprächen dann allerdings auch zugibt, dass er dort zweimal mit verschiedenen Nicks registriert ist.

    Mich gibt es auch mit verschiedenen Nicks, aber nur in meinen eigenen Foren .. aber ich drohe ja auch nicht Menschen, die sich daran stören, mit Anzeige, sondern erkläre denen dann, dass ich diese anderen Nicks deshalb habe, damit ich als Admin auch sehe, was meine Mitglieder je nach Einstufung sehen können, um intime Inhalte von Mitgliedern zu schützen, die nicht an die Öffentlichkeit gehören .. so eingeloggt kann ich das technisch besser überprüfen und schreibe dann auch ab und zu unter diesen Nicks Kleinigkeiten. Unterschreibe dann grundsätzlich allerdings mit Renate.

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.