Mittwoch, 24. April 2013

Michel Houellebecq


Zufällig habe ich beim Essen gesehen, dass um 22.15 Uhr in 3 Sat die Verfilmung von Michel Houellebecqs Roman Elementarteilchen kommt. Werde ich mir mal ansehen, auch wenn ich selten fenrsehe und um die Zeit meistens arbeite.

Ich kenne Elementarteilchen als Roman nicht, nur Die Ausweitung der Kampfzone und Plattform.

Plattform hat mich nicht so beeindruckt wie der erste Roman von Michel Houellebecg Die Ausweitung der Kampfzone ... den habe ich förmlich verschlungen, denn der war genauso bizarr wie trostlos. Die Art und Weise, wie der Autor die Grausamkeit des Lebens schildert, ist einzigartig.

Ich vermute, dieser Film könnte es auch sein, wenn er ein gut gemachtes Abbild des Schreibstils dieses Autors ist.
 
Links zu dem Autor und den Inhalten seiner Romane über diesen Link siehe unten:
 

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.