Mittwoch, 24. April 2013

Meine Idee war korrekt, aber schriftlich hätte ich nichts, wenn das Jobcenter sanktionieren wollen würde!


Habe eben mit dem Jobcenter telefoniert, weil keine Rückmail kam. Der Fallmanager klar auch heute nicht da, nur ein Kollege, der dann im Kalender nachgeschaut hat, dass meine Vermutung, ich soll am 3.5.13 um 8.00 Uhr kommen, richtig ist.

Schriftlich ist diese Einladung bei mir nicht eingegangen. Wenn ich jetzt nicht nachgefragt hätte, hätte ich nichts davon gewusst und wenn es ein Einzeltermin gewesen wäre, auch nichts vermuten können.

Fallmanager müssen nicht immer Sanktionen verhängen, sollen es aber, wenn ein Termin versäumt wurde. Wenn man eine gute Erklärung hat, können sie es auch sein lassen.

Okay .. aber stellt Euch vor, da hat einer was gegen Euch. Beweisen könnte man sowas nicht vor Gericht und würde dann nämlich durchaus sanktioniert werden können.

Mehr zu der Vorgeschichte hier:


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.