Sonntag, 6. Januar 2013

Frau Dr. Weyrauch zum Equinen Metabolischen Syndrom


Ich mag Frau Dr. Weyrauch persönlich sehr und möchte wieder einmal einen Link zu ihrer Homepage setzen, und zwar zu einem Text zum Equinen Metabolischen Syndrom.


Passiert aus aktuellem Anlass, weil ich gerade eine etwas konfuse Diskussion in unserem Hufrehe-Forum mit einem neuen Mitglied habe, die aus Österreich kommt und einen Online-Shop für Pferdefutter betreibt. Ich  bin zwar sicher, sie sucht nach mehr Erkenntnissen, um ihren Futtermittel-Shop zu optimieren, aber sie macht so viele falsche Aussagen zum Thema Stoffwechsel, das mich das sehr stört und ich da gar nicht gegen diskutieren kann.

Hufrehe und auch EMS sind fiese Krankheiten und erfordern viel Umsicht im Umgang mit dem Pferd, das dazu neigt, auch bei der Fütterung. Eine optimale Fütterung oder eine generelle Idee, wie es am besten ist, gibt es nicht, das muss man von Pferd zu Pferd immer selbst rausfinden.

Wer den Link genau durchliest, wird das feststellen und sich überlegen, dass es hier erforderlich ist, wirklich selbst am eigenen Pferd die bestmögliche Lösung herauszufinden.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.