Sonntag, 25. November 2012

Heute Schwein gehabt !!!


Bei uns schmort gerade ein Riesenwildschweinbraten in meinem größten Topf, den ich habe finden können. Rippe mit Blatt nennt sich das glaube ich. Reicht sicher für die ganze Woche.

Boomer war bereits im Stall begeistert und hat sehr interessiert zugeschaut, wie ich das Fleisch dann in den Topf befördert habe. Wir haben es geschenkt bekommen, weil das Riesenwildschwein nicht in die Tiefkühltruhe passte und unsere SBs auch vom Schwiegerpapa, der es auf der Jagd selbst geschossen hat.

Nun muss ich mal schauen, wie ich es die Woche über servieren werde, heute auf jeden Fall etwas sagen wir mal alternativ, weil ich ja keine Ahnung hatte, dass es heute bei uns Wildschwein gibt.

Zunächst schmort es in wenig Wasser mit etwas Olivenöl und Rapsöl und jeder Menge Gewürzen, von denen ich hoffe, das passt so, das ist Salz, schwarzer Pfeffer, Paprika edelsüß, Rosmarin, Salbei, Pimentkörner, Lorbeerblätter, Nelken, Thymian, Majoran und Estragon. Dazu habe ich noch Senf und rote Zwiebeln in Scheiben mit in den Topf getan. Irgendwie muss ich es nachher mit Jürgen mal umdrehen, habe noch keine Ahnung wie, aber wird schon klappen. Zwischendurch werde ich Wasser nachgießen und dann wird es sicher sehr lecker schmecken, riecht schon super in der Küche.

Dazu habe ich gestern bereits vorgekocht, nicht unbedingt nun für Wildschwein passend, ein Gericht mit Wirsing und Schmierkäse, das ging so:

Wenig Wasser, Olivenöl und Rapsöl, grobes Meersalz und Kümmel in einen Topf tun, dann einige Möhren in Scheiben dazu geben, anschließend einige gewürfelte Kartoffeln, dann ca. 1/2 mittelgroßen Wirsingkohl in Streifen, eine Weile kochen lassen, danach 1 Becher Sahne Schmierkäse von Aldi dazu geben und da ich nicht wusste, dass es heute noch Fleisch dazu gibt, ist da noch gewürfelte Mortadella mit drin. Das werde ich dann nachher aufwärmen, wenn das Schwein gar ist.

Das nennt man wohl Schwein gehabt, würde ich sagen, dass es heute bei uns so ein Festessen gibt und die nächsten Tage mit anderen Beilagen immer noch.

LG
Renate

1 Kommentar:

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.