Dienstag, 15. Mai 2012

Die große Odyssee bei unserem Autokauf.


Als nun nach langen Überlegungen der Termin für den Fahrzeugwechsel feststand, machte ich mich sofort an die Arbeit, einen kleinen, knuffigen Wagen für uns zu suchen. Nun muss ich dazu noch erwähnen, das unser Budget sehr gering war. E lief also darauf hinaus, möglichst viel Auto für fast kein Geld zu finden. Bei meiner Recherche stieß ich nun immer wieder auf einen großen Gebrauchtwagenhändler in Lübeck. Alles klang auch sehr viel versprechend. So hieß es, er würden den alten Wagen gerne in Zahlung nehmen. Das würde natürlich den Endpreis des Neuen erheblich anheben. Also haben wir uns auf den Weg nach Lübeck gemacht. Nach einem kurzem Blick sind wir zuerst in das Büro gegangen und haben unser Anliegen vorgetragen. Doch dann hieß es, für den alten würden wir kein Geld mehr bekommen, er könne den Mondeo aber so nehmen. Stand da auf der Website aber ganz anders? Ja, nämlich Inzahlungnahme möglich und Autos mit TÜV hätte er auch nicht. Unverrichteter Dinge fuhren wir wieder nach Hause. Lass uns doch mal schnell bei Assis schauen, was der so zu bieten hat. Nach etwas Überlegen und Handeln hatten wir den Neuen schnell gefunden. Warum immer in die Ferne schweifen, Assis ist doch so nah. Ich kann Assis , A-N Automobile ; Preetzer Chaussee 179 in 24222 Schwentinental/ bei Kiel nur empfehlen, auch bei Reparaturen. Alles wird schnell und kostengünstig erledigt.Und eines muss ich noch besonders betonen. Assis gehört nicht zu den schwarzen Schafen dieser Branche. Alle Autos waren trotz Angabe "Bastlerfahrzeug" immer sehr zuverlässig und wir hatten nie ernste Probleme mit den Autos. Schaut doch ruhig mal bei Assis vorbei, es lohnt sich.

LG Jürgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.