Montag, 18. Juli 2016

Das Wetter diesen Sommer ist wirklich krass

Erst so kalt ... nun soll es plötzlich richtig heiß werden

 Das Wetter weiß hier bei uns wirklich nicht mehr, was es eigentlich will.

Anfang Mai war es heißer als im Sommer.

Dann wo es überall wie sonstwas geregnet hat, haben wir hier wochenlang keinen Regen abbekommen.

 Als dann wirklich langsam die Zeit kam, wo es hätte Sommer werden sollen, fing es an, ständig zu regnen.

Die Fotos hier sind z. B. von vorgestern, wo es so kühl war, dass Jürgen, der immer leicht friert, sogar seine Lederjacke übergezogen hat, obwohl er nen Pulli drunter an hatte.

 Ich friere ja nicht ganz so leicht wie der Jürgen, aber selbst ich hatte an dem Tag was Längärmeliges nicht so Dünnes an und mir war damit nicht zu warm, nichtmal als wir dann mit Chiwa und Prima im Round Pen waren und ne Weile gelaufen sind.

Wir hatten ja auch nur ca. 15 Grad, was für Sommer echt wenig ist.

 Heute früh war auch noch leichter Nieselregen.

Aber was hören meine entzündegen Ohren im Wetterbericht?

Morgen soll es sonnig werden und übermorgen dann plötzlich über 30 Grad.



Also so eine Hitze nach diesem kühlen Sommerwetter wird mir bestimmt wieder tierisch auf den Kreislauf schlagen. Ich kann sowas nicht ab, zumal es sicher dann schwül ohne Ende wird, weil ja so viel Feuchtigkeit da ist, die dann erstmal in die Luft verdunsten wird.

Ach Menno, Petrus .. was soll denn das?

 Wiederum haben wir laut Wetterbericht Chance auf echtes Badewetter klar trotzdem nicht, denn diese dolle Hitze soll klar nur kurz bleiben .. dann soll es wieder anfangen zu regnen.

Muss denn das sein.

Könnte nicht einfach mal bissel über 20 Grad, trocken und Sonne sein und nur nachts ab und zu mal ein kleiner Schauer?



Na ja .. darauf werden wir wohl vergeblich hoffen.

Es geht neuerdings immer nur wettertechnisch von einem Extrem ins andere.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.