Samstag, 4. April 2015

Hufrehe-Auslöser Fruktan - in Deutschland unwahrscheinlich

Eigene Überlegungen, weitere Infos und eine alte wichtige Studie über Fruktan


Noch immer schwirrt Fruktan als Schreckgespenst durch die Köpfe, wenn es um Hufrehe geht, sogar bei Tierärzten, die es eigentlich besser wissen sollten.

Ich möchte deshalb noch einmal einen Link zu einer alten Studie raus kramen und über ein Telefonat informieren, an das mich neulich das Gespräch mit einer Frau erinnerte, die aktuell in Kiel von genau dem gleichen Professessor genau die gleiche Info bekommen hat wie ich vor vielen Jahren bei einem Telefonat noch als Hufrehe-Admin.

Fruktan wird überschätzt, aber Eiweiß wurde bisher nur an Rindern untersucht, und das mit dem Ergebnis, dass es im Übermass gefüttert Klauenrehe sogar bei Kälbern ausgelöst hat.

Mehr in diesem Link hier:


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.