Montag, 30. März 2015

Spice

Früher wohl harmlos, heute aber nicht mehr


Vor einer Weile habe ich hier mal erzählt, dass wir nachts ständig Besuch von einem jungen Mann aus dem Nachbarwohnblock hatten, der für uns irgendwie komplett psychotisch oder mit irgendwelchen harten Drogen zugeknallt rüber kam und ständig davon redete, er hätte ja Angst vor seinen Nachbarn und könnte deswegen nicht in seine eigene Wohnung gehen, um dort zu schlafen.

Da unlängst das Gespräch auf ihn kam, weil eine Nachbarin erzählte, er rast hier ständig ohne Licht mit dem Fahrrad rum und auch ein anderer Nachbar erzählte, dass er auch bei dem laufend klingelt und dort schlafen will, kam eine junge Nachbarin dazu, die früher heroinsüchtig gewesen ist, aber momentan wohl clean zu sein scheint.

Sie sagte, den lässt sie auch nicht mehr rein, weil der spinnt total und ich soll doch mal nach Spice googeln, dann wüsste ich, was er sich rein zieht.

Mir war ja damals aufgefallen, dass der junge Mann so winzige Pupillen hatte und ich hatte gegoogelt, wovon das kommen kann und dass Spice eigentlich eher was mit Kräutern und synthetischem Hasch zu sein scheint.

Als nun mein Sohn hier war, der ja in Kiel-Gaarden in einer WG wohnt, habe ich den gefragt, ob man von Spice kleine Pupillen kriegen kann.

Er meinte, früher sicher nicht, denn das sei ja mal ganz harmlos ein Mix aus bisschen Hasch mit Kräutern gewesen (macht weite Pupillen, nicht kleine), heute wäre das aber anders, denn die Dealer mischen da sonstwas rein.

Spice kann im Prinzip alles enthalten, auch extrem gefährliche Substanzen, hat aber vielerorts halt noch den Ruf, nicht gefährlich und nur was mit etwas Hasch drin zu sein, denn es durfte anfänglich ja sogar legal im Internet als harmlos verkauft werden.

Inzwischen ist es verboten, also nicht mehr legal, weil man das auch weiß.

Wenn jemand kleine Pupillen hat, war in diesem Spice kein Hasch drin, auch kein synthetisches Hasch und selbst Hasch mit Bier oder Schmerztabletten wie Ibuprofen gemischt macht keine so kleinen Pupillen, das muss was anderes und Gefährliches sein.

Also Finger weg von Spice, falls das hier einer liest und dem sein Leben noch lieb sein sollte. Was mein Sohn außerdem noch meinte war, da in Gaarden auch viele Leute Schmerzmittel in rauhen Mengen vertilgen, eine Sorte ginge auf die Leber, die andere auf die Nieren, er wüsste aber nicht genau welche von beiden was täte ... dabei ging es um Paracetamol und Ibuprofen .. also beides zum Dauereinfressen alles andere als geeignet, wenn man noch ein paar Jahre länger leben möchte.

Tja .. das mal dazu.

Dem jungen Mann aus dem Nachbarhaus kann ich eigentlich nur wünschen, dass ihn die Bullen erwischen und er im Knast landet .. da hat er eine Chance auf Zwangsentzug und könnte so überleben. Anders wird der sonst in meinen Augen in einigen Jahren tot sein, wenn er so weitermacht.

Mein Lütter meinte, dieses Verhalten mit Angst vor den Nachbarn und so sei eine typische Drogenpsychose .. sowas hätte er in Kiel schon mehrfach bei Leuten erlebt, die ständig sonstwas an Drogen einfressen. Na ja .. noch ist Preetz ein Dorf, wo man sowas Gott sei Dank nicht laufend erlebt, bin auch froh darüber.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.