Mittwoch, 26. November 2014

Unsere Seenlandschaft - Teil 4

Der Große Plöner See - nicht ganz am Ort, sondern in einer Nachbarstadt



Per Zufall habe ich noch ein paar recht alte Fotos im Internet gefunden, auf denen Jürgen und ich im Jahr 2007 mit dem Canadier auf dem Großen Plöner See unterwegs sind.

Plön ist unsere Kreisstadt, liegt ca. 15 - 20 km von uns weg. Unsere Anlaufstelle 50plus beim Jobcenter ist z. B. dort.

Auch wenn der Große Plöner See nicht unmittelbar an Preetz dran liegt, ist er sehr schön. Schaut mal selbst.










Die Perspektive dieser Fotos ist mal eine ganz andere, nämlich vom Wasser aus in Richtung Ufer und selten umgekehrt oder aber von einer Insel aus aufgenommen, die mitten auf dem See liegt.










Das Plöner Schloss vom Wasser aus aufgenommen.












Da machen wir ein Picknick auf einer der Inseln, die es im Plöner See gibt.













Immer noch beim Picknick auf dieser Insel.
















Da geht es weiter auf dem Wasser -- waren an dem Tag 18 km auf dem Wasser unterwegs.












Da paddelt Jürgen mal für ein Foto, das ich von einem Rastplatz an einem Ufer auf der Höhe von Ascheberg gemacht habe, als wir das nächste Picknick gemacht haben.










Und da ging es dann weiter wieder zu dem Punkt zurück, wo wir uns den Tag den Canadier ausgeliehen haben.










Das ist am Anlegeplatz an der Schwentine.

Die Schwentine fließt auch durch Preetz und kommt auch in der Nähe unseres jetzigen Stalls vorbei ... wer unseren Blog heute oft liest, kennt sicher Fotos von dort, wenn wir mit Boomer an der Schentine in Reuterkoppel spazieren waren.

Reuterkoppel gehört ja offiziell zum Ort Schwentinental.



Unten zeige ich Euch noch eine Karte, wo wir damals aufgemalt haben, wir unsere Route über den Plöner See war. Danach haben wir auch ausgerechnet, dass das ungefähr 18 km gewesen sind.


So .. nun will ich aber was kochen. Bis später.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.