Dienstag, 7. Oktober 2014

Unser erster Kampftag bei Regen und Sturm

Sind nass, aber heil wieder zu Hause


Heute hatten wir unseren ersten Schlechtwettereinsatz bei holsteiner Mistwetter mit Regen, Sturm und dazwischen sogar mal Sonne zum Stall und zurück.

Klar kam der richtige Prasselregen nicht auf dem Weg hin oder zurück runter, sondern als wir im Stall waren und am Äppel sammeln, Heunetze machen und so waren .. also wo man schlecht einen Schirm halten kann, aber auch nicht warten kann, bis es aufhört so zu gießen, weil man ja im Hellen wieder heim möchte.

Im Dunkeln läuft es sich an der B 76, wo es keine Straßenlaternen, aber viele unebene Ecken auf dem Weg gibt, sehr schwierig, wenn laufend Autos mit Fernlicht von vorn kommen. Die Gefahr, dabei zu stürzen und sich die Knochen zu brechen, ist recht hoch.

Na ja .. sind klatschnass geworden, aber es war nicht sehr kalt und nun sind wir heil wieder hier, haben uns was Trockenes angezogen und ich werde gleich Essen kochen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.