Mittwoch, 10. September 2014

Fruchtige Rotweinsoße zu Backfisch und Reis

Heute war nämlich wieder Fischtag


Zum Fisch hatte ich heute die Idee, uns einmal Reis und eine Soße mit vielen Früchten zu kochen.

Im Backofen habe ich uns auf einem mit Olivenöl gefetteten Backflech 4 Stück Knusperfisch von Aldi (ist panierter Fisch, fix und fertig, muss nur aufgebacken werden) aufgebacken.

Dazu gab es eine Portion Parboiled Reis.

Und die Soße ging so:

Ca. 1/3 einer Flasche lieblichen Rotwein in eine Pfanne geben, etwas Olivenöl dazu, dann kommt 1 kleine Dose Ananas in Stücken mit der Flüssigkeit dazu, anschließend habe ich eine grüne, eine rote und eine gelbe Paprikaschote in Stücke geschnitten und auch dazu gegeben, anschließend habe ich 4 Zwetschgen entkernt und klein geschnitten und auch dazu gegeben, dann kam eine kleine Portion kleiner kernloser grüner Weintrauben ganz mit in die Soße, zuletzt noch ca. 2 Esslöffel voll Tomatenmark und eine kleine Prise Salz, aber nicht viel, etwas aufkochen lassen und zuletzt mit ein wenig Buchweizenmehl, Vollkornhaferflocken und hellem Soßenbinder andicken, aber nicht zu sehr.

Die fruchtige Rotweinsoße war sehr reichlich. Ich habe den Rest deswegen aufgehoben und denke, ich mache uns dazu übermorgen was mit Nudeln und Geflügelfleisch .. vom Huhn oder der Pute.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.