Sonntag, 31. August 2014

Schon wieder ein neuer Fallmanager

Nicht dass womöglich einer wüsste, was Sache ist


Jürgen hat morgen vormittag wieder einen Termin beim Jobcenter. Unsere letzte Fallmanagerin war ja sehr nett, aber klar hatten wir auch die wie immer nur für kurze Zeit. Nun hat Jürgen morgen schon wieder einen neuen Fallmanager.

Also wieder den Erklärbär spielen .. Werbetexter im Internet, Auftragsautor, was ist das denn ???? Bla bla bla ... können Sie nebenbei nicht noch putzen gehen oder an der Tanke arbeiten ???? Na ja, vielleicht fragt er ja auch nicht ganz so blöd. Schaun wir mal.

Ich verstehe dieses ständige Bäumchen-Verwechsel-Dich-Spiel des Jobcenters nicht. Um einen vermitteln zu können, wäre es doch viel sinnvoller, es würde mal einer wirklich begreifen, was anliegt.

Mag sein, dass wir auch deswegen auf unsere mails, in denen wir unsere Probleme mit der Wohnung hier geschildert haben, schon wieder keine Antwort mehr bekommen haben ... sie ist ja nicht mehr zuständig.

Ob ich den gleichen Fallmanger habe, keine Ahnung. Habe keinen Termin.

Ich sollte ja im Mai zum Gesundheitsamt wegen meines Herzfehlers. Das wurde aber 2 Stunden vorher abgesagt, der Arzt wäre krank .. ich sollte einen neuen Termin im Juli kriegen .. kam aber keiner .. bis jetzt, und nun ist ja schon September.

Mag sein, meine Akte liegt wegen dieser Prüfung meiner Gesundheit irgendwo auf Eis ... mir egal.

Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich in Ruhe die Arbeit machen kann, der ich nachgehe und man mich dabei in Ruhe lässt.

Na ja .. ich werde erzählen, wie das morgen gelaufen ist.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.