Donnerstag, 17. Oktober 2013

Na endlich - Jobcenter hat auch den Rest nachgezahlt

Uff ... eine Angstpartie ist überstanden


Immerhin haben sie beim Jobcenter nicht den ganzen Monat gebraucht, um darauf zu reagieren, dass ich eine geänderte Anlage EKS für unsere Einkommensvoreinschätzung eingereicht habe. Nun kann ich noch ein paar eilige Dinge überweisen, wo es aber noch keinen Ärger gab ..uff .. macht drei Kreuze .. und es bleibt sogar noch ein bisschen übrig, damit unser Auto mal wieder etwas Benzin saufen kann.

Es klappt also tatsächlich, im Nachhinein die Einkommensvoreinschätzung auch wieder nach unten zu korrigieren, das ist doch beruhigend zu wissen, wenn man schon kaum was absetzen kann, um so eine Situation abzudecken, die ja immer mal kommen kann, wo es nicht so läuft, weil was kapputt geht, einer krank wird oder es mit den Aufträgen doch nicht so läuft wie angenommen.

Ich werde in Zukunft dennoch mit zu großen Zukunftserwartungen vorsichtig umgehen. Es genügt dann, in Raten was nachzuzahlen, wenn es im Halbjahr davor eben etwas mehr an Gewinn geworden ist, würde ich sagen. Damit sollten sie dann zufrieden sein.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.