Donnerstag, 27. Juni 2013

Zartes Kohlrabigemüse mit Kartoffelmus und Tomatenfisch


Eine neue Fisch-Idee kam gestern beim Jürgen gut an. Die ging so:

Zuerst habe ich uns aus Frühkartoffeln Kartoffelmus gemacht. Die Kartoffeln in Salzwasser gar kochen, das Kochwasser dann nur fast, aber nicht ganz abgießen und noch etwas Milch sowie eine große Messerspitze voll Maelkeboette von Aldi (ist ein Butter-Rapsöl-Mix) dazu geben. Mit dem Kartoffelstampfer musen und servieren.

Als Gemüse habe in ganz wenig Wasser 2 klein geschnittene Kohlrabis aufgesetzt. Mit etwas Salz, Petersilie und einigen ganz fein gehackten Kohlrabiblättern (nur die zarten aus der Mitte) und bisschen Rapsöl gar kochen und zuletzt mit Soßenbinder leicht andicken.

Dazu gab es für jeden einfach eine Dose Tomatenfisch (Hering in Tomatensoße).

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.