Freitag, 28. Juni 2013

Temperaturen im Auto wegen Tasso


Letzte Messung bei Regen und Kälte im Sommer


Hei! Ich glaube, dass ich nun genug gemessen habe, dass es bei kühlen Tagen in Schleswig-Holstein wirklich ungefährlich ist, einen Hund im Auto mal beim Kaufmann drinnen zu lassen.

Wir hatten heute wieder Regenwetter und es war noch kälter als sonst, habe in der Wohnung heute Abend die Heizung angemacht, weil es hundekalt ist, aber auch das ist Sommer in Schleswig-Holstein, was sich die Tasso-Leute mal hinter die Ohren schreiben sollten.

Draußen waren heute laut Wetterbericht maximal 14 Grad.

Im Auto beim Losfahren um 11.45 Uhr bei Nieselregen draußen im Auto zunächst 15 Grad.

Als wir um 12.25 Uhr vom Stall wieder weg sind, hatten wir im Auto dann 17 Grad.

Da heute Geld vom Jobcenter gekommen ist, waren wir in Raisdorf, Pferdefutter kaufen usw. Weil uns neulich ein Auto vor uns einen Stein in den Scheinwerfer geschleudert hat, waren wir bei einem Schrotthändler in Schwentinental nach einem gebrauchten fragen .. da habe ich dann um 1.10 Uhr 18 Grad im Auto gemessen.

Danach sind wir am Stall meiner Tochter um suchen, ob man noch irgendwas von Nixe und Reno sehen würde, aber es war kein Pferd mehr da, auch nicht die anderen von ihr, die sie noch behalten hatte. Dann sind wir weiter zu Lidl Schwentinental gefahren.

Um 14.05 Uhr als wir bei Lidl wieder weg gefahren sind, hatten wir im Auto dann 20 Grad. Es hatte inzwischen aufgehört zu regnen.

Insofern habe ich beschlossen, dass ich nun aufhöre, an Schlechtwettertagen über die Temperaturen im Auto zu berichten, weil klar ist, dass an solchen Tagen für einen Hund im Auto und auch für ein Kind aufgrund der Temperaturen jedenfalls kein Grund besteht, Angst zu haben. Es bleibt bei unter 20 Grad draußen definitiv im Auto kühl und angenehm.

Ich melde mich mit diesem Thema wieder, wenn es draußen wieder Sonne und mehr als 20 Grad gibt.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.