Sonntag, 23. Juni 2013

Auto-Temperatur-Test wegen Tassos Hetzkampagne

Bericht Nr. 1


Gestern am 22.6. war es bedeckt, aber warm draußen. Wir hatten 22 Grad Außentemperatur und waren einmal nicht im Stall. Als wir nachmittags mit dem Hund draußen waren, zeigte das Thermometer in unserem Auto, dass offen an einer Straße ohne Bäume parkt bei geschlossenen Scheiben 26 Grad. Es hat dieses Auto außer dass ich die Temperatur abgelesen und notiert habe, den ganzen Tag niemand geöffnet oder bewegt. Sie Sonne schien allerdings gestern nicht.

Heute am 23.6.13 sah der Himmel anders aus. Die Außentemperatur betrug über Tag maximal 21 Grad. Es war leicht windig. Der Himmel war bewölkt mit sehr vielen blauen Abschnitten, es war deshalb oft ausgesprochen sonnig und warm. Ab und zu gab es aber auch kurze Regenschauer oder leicht bedeckte Phasen.

Wir waren heute zuerst bei den Pferden und haben ihnen Frühstück gegeben ... also der ganzen Herde, was ca. 1 Stunde gedauert hat. Danach sind wir mit Boomer auf den Hundeplatz in der Preetzer Feldmark gefahren und haben uns eine Weile das Dog-Dance-Turnier dort angeschaut und eine Jappy-Freundin mit ihrer Tochter und Nichte und ihrem neuen Freund getroffen. Dort waren wir ca. 3 1/2 Stunden.

Wir sind um 10.53 Uhr in das geschlossene Auto eingestiegen, der Himmel war da bewölkt mit blau und Sonne und schattig wechselnd, im geschlossenen Auto waren da 21 Grad.

Um 11.45 Uhr sind wir im Stall nach dem Pferdefüttern wieder weg gefahren. Das Auto haben wir mit geschlossenen Scheiben auf einen Hof ohne Schatten gestellt gehabt. Es hat nicht geregnet, sondern war sonnig bis wolkig, als wir bei den Pferden waren. Als wir los gefahren sind, zeigte das Thermometer nach wie vor 21 Grad an.

Beim Hundeplatz stand das Auto auf einem Feldweg, darüber kein Baum. Es gab einen Schauer an dem Nachmittag, ansonsten war das Wetter sehr schön, teils strahlender Sonnenschein, auch als wir um 15.20 Uhr wieder ins Auto eingestiegen sind. Trotz Sonnenschein zeigte das Thermometer nur 24 Grad an.

Das halten wir beide auch für realistisch, denn wir haben ja selbst auch in diesem Auto gesessen und uns nicht beim Losfahren totgeschwitzt.

Ich werde weiter messen und hoffe, dass es auch mal bei Hitze klappen wird, berichte weiter.

Viele der Hunde der Dog Dancer warteten übrigens in den Autos ihrer Besitzer und keiner wirkte so, als ob er gleich sterben würde.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.