Montag, 29. April 2013

Unser Boomer hat eine neue Freundin


Unser Hund hat sich gestern wieder einmal verliebt. Fotos von seiner neuen Angebeteten muss ich Euch leider vorenthalten, denn ich hatte leider keinen Fotoapparat dabei, als die beiden sich gestern kennengelernt haben. Vielleicht habe ich ja einmal einen mit, wenn sie sich wieder treffen. Ich treffe der Herrchen und Frauchen der zarten Collie-Dame allerdings nicht allzu oft, weil unsere Zeiten, in denen wir im Stall aktiv sind, sich meistens unterscheiden.

Die Hündin gehört dem Herrchen und Frauchen von Einstellpferd Ciaro, dem holländischen Warmblut, den die meisten unserer Leser sicher schon von Fotos her kennen. Es ist eine überwiegend schwarze Colliehündin mit nur wenig rotem und weißem Fell, sehr edel, auch vom Wesen her. Den ja immer sehr stürmischen Boomer hat sie auch sofort energisch in seine Schranken gewiesen, was er als Kavalier dann allerdings auch sofort akzeptiert hat. Er war einfach hin und weg. Ich musste sehr lachen, dass er dann sogar soweit ging, seinen Lieblingsball aus dem Stall zu suchen, um ihn der Collie-Hündin zu bringen. Das habe ich bei Boomer wirklich noch nie erlebt, dass er einem anderen Hund freiwillig seinen eigenen Ball bringt, den er normalerweise mit Zähnen und Klauen verteidigt.

Na ja ... Boomer hatte gestern Vormittag ein paar schöne Stunden mit seiner neuen Hunde-Freundin, während wir alle die Boxen ausgemistet, aufgeräumt und bei dem schönen Sonnenschein unsere Pferde gestriegelt haben.

In der Woche sind Jürgen und ich meistens zu spät im Stall, um Ciaros Frauchen und Herrchen und die schöne Collie-Dame zu treffen, aber mal schauen, vielleicht klappt es ja mal wieder an einem Sonntag und ich habe dann hoffentlich den Fotoapparat auch mit.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.