Dienstag, 30. April 2013

Kartoffelmus mit Gemüsetupfen und Spiegeleiern


Mein Menue von heute:

Salzkartoffeln gar kochen und mit einem Rest Kochwasser, Milch und etwas Butter zu Kartoffelmus stampfen .. in einem anderen Topf nur eine kleine Menge Zucchini-Stückchen, Möhrenstückchen und Paprikastückchen in Salzwasser mit etwas Rapsöl gar kochen und vorsichtig so unter das Kartoffelmus mischen, dass es bunte Tupfen bekommt.

Dazu habe ich uns Spiegeleier gebraten.

Als Beilage gab es einen gemischten Salat mit Dressing Sylter Art mit etwas Olivenöl und Rapsöl, ein Salatherz in Streifen und gewürfelter Tomate, roter Spitzpaprika, Frühlingszwiebeln, Äpfeln und Salatgurke.

Zum Nachtisch habe ich uns Quark gemacht, den ich mit Heidelbeeren, dem Saft einer ausgepressten Orange und Zucker angerührt habe.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.