Donnerstag, 4. Oktober 2012

 Showtag auf dem Reiterhof Först - Gläserkoppel

Teil 4


 Das Foto oben gehört zur großen Shownummer am Schluss, dazu später.


Jürgen und ich bei kurz frische Luft schnappen, bevor die letzten beiden Programmteile dran waren.

Und als erstes geht es nun weiter mit Leslie und Amaranth, einer ganz tollen Freiheitsdressur, die sie auch im Frühling 2013 auf der Nordpferd-Gala zeigen wird. Die Reiteinlagen davon haben mich in gewisser Weise an das Prinzip einer Freestyle-Reining, nur ganz ohne alles, erinnert.



Diese Art zu reiten hatte was von Westernreiten, also mehr als von anderen Reitstilen, fand ich.
Amaranth kann auch dieses rückwarts hinter der rückwärts laufenden Frau her, ich frage mich immer .. hab das ja schon mehrmals auf Videos gesehen .. wie man das einem Pferd erklären könnte. Manches von dem machen Prima und Chiwa ja auch, das aber klappt bei uns irgendwie nicht.
So, das waren die zwei, die da viele Leute total begeistert haben.
Und jetzt kommen Bilder von der großen Schluss-Nummer, die den Namen "Die hungrigen Wölfe" hat. Da wurde es nochmal richtig temperamentvoll, wie man das von den Spring-Shownummern der Familie Först seit Jahrzehnten kennt.









Selbst die hartgesottenen Schulponys zögerten da ab und zu, in das große Maul reinzuklettern.







So ... das waren "Die hungrigen Wölfe".

Danach haben wir dann Boomer abgeholt und unsere beiden hungrigen Pferde gefüttert, die auch schon einen Wolfshunger hatten wie immer, wenn es Müsli gibt.

LG
Renate


 Link zu Teil 3 und von da weiter zurück
http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-zeit.blogspot.de/2012/10/auf-dem-reiterhof-forst-glaserkoppel_4.html

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.