Montag, 23. Juli 2012

Sommer-Feeling im Stall


Einfach mal eine kleine Foto-Story

Die Sonne tut den Pferden und Weiden sehr gut. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell sich doch die Natur nach solchen Unwetterphasen, wie wir sie hatten, erholt. Wir haben jetzt in Schleswig-Holstein endlich Sommerwetter und das viele Wasser ist dabei, weniger zu werden. Ich zeige Euch gleich einige Fotos von unseren Pferden und der ganzen Herde. Nur eins profitiert allerdings auch vom Sommer und der vielen Feuchtigkeit davor, dass sind die Insekten. Die Bremsen und Kriebelmücken haben nun natürlich wieder Hochsaison und statt mit dem Regen haben die Pferde nun wieder welche mit den Stech-Plagegeistern, die sie dauernd ärgern.
Da parken wir übrigens meistens.
Links vom Eingang spielten Kiara und Lord in der Sonne, als wir kamen.
Feine Deern oder Finchen mit Carlos.
Thurina hatte ihr Fliegengitter vor den Augen vertüdelt und da wir nicht wussten, wie genau das gehört, hat ihr Jürgen hier erstmal einfach das Ding samst Halfter abgenommen.
Die kleine Bibi.
Nadina versucht da hinten vermutlich vor einer Bremse wegzurennen.
Prima und Chiwa sind jetzt eine Weide weiter gekommen. Dort oben liegt die Weide etwas höher, was bei der vielen Feuchtigkeit gut ist und außerdem ist dort etwas Schatten durch den Knick,wenn es jetzt sehr warm wird.
Da freut sich Prima auf ihr Frühstücks-Müsli.
Die Leckerlis waren heute alle, deshalb gab es alternativ klein gemachte Möhrenstücke zum Naschen.
Auf dem Heimweg trafen wir übrigens den Vater der beiden Frauen, die das mit dem Pensionstall hier machen. Er meinte, es wäre auf diesem Hof sehr familiär. Ich glaube das auch schon eine Weile, dass wir hier möglicherweise anders als in vielen Pensionsställen vorher wirklich lange bleiben könnten, weil hier echte Pferdefans einfach noch ein paar Einstellpferde mit dazu nehmen, aber eine vollkommen andere Einstellung zum Tier haben, als wir das bisher kennen gelernt haben.
Boomer hat dann übrigens noch mit der Hündin des Vaters gespielt. Mit der ging es super, habe allerdings beim Schnacken verpasst, die zwei zu fotografieren. Es ist eine Dachshund-Hündin. Jürgen meint, es scheint bei Boomer eine Rolle zu spielen, ob andere Hunde es kennen, im Rudel zusammen zu sein. Mag stimmen.
Mit Hunden, die ein Rudel kennen, spielt er immer super.
Da wir jetzt Temperaturen über 30 Grad kriegen sollen, ist diese schattige Ecke für die Pferde super.
Man merkt, dass sich auch die Pferde freuen, dass der Sommer zurück ist.
Chiwa ist fertig mit Wühlen.

Da wir momentan sehr viel arbeiten, wurde es dann Zeit, wieder nach Hause zu fahren.

Auf dem Rückweg bei Thurina und Hanna.

Leander und Ceron beim Toben.
Und das ist das letzte Bild für heute. Die kleine Bibi steht unterm Bauch von ihrem großen Freund Brabant und davor im Auslauf sind wieder Carlos und Finchen. Alle dösen in der Sonne und genießen den Sommer.

Bis demnächst.
Renate



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.