Dienstag, 10. Juli 2012

Mit Bloggen Geld verdienen

Über die Seiten-RPM ist das ein verdammt hartes Brot!


Ich glaube, ich habe es erfasst, warum wir letzten Monat einen einzigen Cent mit unserem Blog eingenommen haben. Und zwar deshalb, weil wir mehr als 1.300 Besucher hatten, also definitiv mehr als 1000. Und der Verdienst für Seiten-RPM bedeutet, dass man einen Cent für jeweils 1000 Aufrufe der Seite bekommt.

Bei tatsächlichen Klicks auf die Werbung gibt es da wesentlich mehr.

Aber google Adsense zahlt also auch tatsächlich dafür, wenn viele Leute so einen Blog lesen, wenn auch eben nur einen Cent für jeweils 1000 Besuche, und zwar nur reale, denn irgendwelche maschinellen Besuche werden nicht mitgezählt.

Aber immerhin.

Letzten Monat habe ich mich gewundert, warum wir diesen einen Cent bekommen haben, wo doch keiner unsere Werbung angeschaut hat .. also deshalb.

Bei 70 Euro minimum, die man verdient haben muss, bevor man überhaupt erstmalig eine Zahlung erhält, zwar eine utopische Zahl, sich centweise was zu verdienen, aber nun ja.

Über mein seit Jahren bestehendes Forum weiß ich, dass verdammt viele Leute irgendwo aufschlagen können, wenn man wie ich dort mehr als 40.000 Beiträge stehen hat. Es könnte sich also im Laufe der Jahre selbst bei der Seiten-RPM etwas an Geld ansammeln, weil so ja über die Suchfunktionen auch mehr Leute irgendwo aufschlagen und lesen.

Ich bin nämlich immer wieder erstaunt, wie viele alte Beiträge hier doch ab und zu über google gefunden werden, was mir meine Statistik ja zeigt.

Wieder was dazu gelernt.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.