Montag, 4. Juni 2012

Schon wieder nur heiße Luft !


Ich habe grade in den Nachrichten gehört, dass die fehlenden Fachkräfte, die für den garantierten Kita-Anspruch gebraucht werden, aus den Reihen der Arbeitslosen kommen sollen. Da fragt man sich doch allen Ernstes, was haben unsere Politiker eigentlich in der Birne? Haben diese Herren denn nichts aus dem Pflegenotstand gelernt? Da werden gut qualifizierte Pflegekräfte von notdürftig angelernten Hilfskräften verdrängt. Tolle Beschäftigungspolitik.
Und nun noch mal zum Kita-Problem, sind angelernte Hilfs-Pädagogen wirklich die Lösung des Problems? Wohl kaum! Ich will jetzt nichts gegen die Bildung unserer HARZ-IV-Empfänger sagen, aber mal ehrlich, wenn sie im KIGA arbeiten wollten, hätten sie auch schon längst die Ausbildung dafür. Und warum haben in all den vergangenen Jahren so viele KITA's schließen müssen? Weil angeblich kein Bedarf bestand. Erst hüh und nun wieder hott. Also ich stelle fest, dass die so angeblich hohen und schlauen Herren Politiker nicht mehr als nur Pudding im Kopf haben. Armes Deutschland.

AMEN

Jürgen

1 Kommentar:

  1. Damit hast Du vollkommen recht .... die armen alten Leute, die heute von Menschen gepflegt werden, die sich überhaupt nicht für diesen Beruf eignen, tun mir schon lange leid ... und nun sollen auch noch die armen Kinder herhalten, deren Mütter dann ja auch noch vermutlich gezwungen sein werden, sie in solche Einrichtungen zu stecken, egal ob das der Psyche der Kleinen schadet oder nicht, dort von vollkommen ungeeigneten Menschen beaufsicht zu werden, die den Kindern sicher mehr schaden als nutzen werden ... aber da dieses Land sich nicht um die Seelen der Alten schert, warum sollte es sich um die Psyche der Kinder scheren .. das tut es doch ohnehin auch schon auf andere Weise schon lange nicht mehr.

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.