Sonntag, 3. Juni 2012

Katja Kippling finde ich persönlich klasse!

Ich habe gerade in den Nachrichten gehört, dass gestern Katja Kippling und Bernd Riexinger von der Partei "Die Linke" zur neuen Doppelspitze gewählt worden sind.

Katja ist klasse und gehört zu den Leuten unter den Linken, die die Einführung des BGE (Bedingungsloses Grundeinkommen) befürworten. Bernd Riexinger sagt mir momentan nichts, soll aber laut Faz zu den Lafontaine-Leuten unter den Linken gehören, was schonmal nicht schlecht wäre ... also aus meiner Sicht.

Es würde sich so sicher schon eher mit den Piraten gemeinsam da was ergeben können, das in Deutschland wirklich bei genug Wählern entscheidende Veränderungen in Sachen Politik bringen könnte.

Es besteht also etwas Grund zur Hoffnung, dass in diesem Land bald was besser werden könnte.


Hier noch ein anderer Link über Katja und ihre Ideen, ihr Leben usw., wobei es ja nun doch keine zweite Frau, sondern ein Mann geworden ist, mit dem sie gemeinsam die Partei führen wird.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.