Freitag, 22. Juni 2012

Mit Bloggen Geld verdienen - was bedeutet der Wert RPM?


Unsere Erfahrung zeigt, dass es keinesfalls einfach ist, mit Bloggen Geld zu verdienen, denn die meisten Menschen, die den Blog finden oder sogar regelmäßig lesen, schauen sich nach unserer Erfahrung die Werbung nicht an, obwohl diese unaufdringlich und benutzerdefiniert eingestellt ist.

Auf über 2800 Besucher haben wir bisher lediglich 22 wirklich bezahlte Klicks auf unserer Seite gehabt, aber auch die werden definitiv nur dann bezahlt werden, wenn unsere Einnahmen mehr als 70 Euro betragen werden, und momentan sind wir gerade nach wie vor bei 8,81 Euro und es hat sich im Juni bisher noch niemand auch nur ein einziges Mal die Werbung angeschaut, obwohl täglich fast immer mehr als 50 Leute unseren Blog lesen.

Nun tauchte vor einigen Tagen plötzlich als Einnahme ein einzelner Cent auf, und zwar unter RPM.

Ich habe das mal ermittelt, was das ist.

Nein .. man wird nicht dafür in solchen Minibeträgen bezahlt, dass sich viele Leute die Seite überhaupt ansehen, das ist nur ein fiktiver Wert, der sich nie als Verdienst niederschlagen wird, davon gehe ich aus, es sei denn, dass sich noch im Juni mal wer auf die bei uns eingeblendete Werbung verirrt.

Viele Leute wundern sich über diese Zahl, die einen Blog betreiben und ich habe eine Weile suchen müssen um zu finden, dass die statistischen Werte alle keine wirkliche Bedeutung dafür haben, was man mit dem Bloggen verdient.

Man verdient nur dann etwas, wenn jemand auf einen Werbeblog klickt, und selbst dieses Geld wird nur dann definitiv immer dann ausgezahlt, wenn sich mehr als 70 Euro auf dem Konto angesammelt haben, alle Beträge unter jeweils 70 Euro hat man zwar irgendwie verdient, kann sie aber definitiv nicht als wirkliche Einnahmen verbuchen, denn Summen unter diesem Betrag bezahlt Google AdSense nicht aus, falls man irgendwann mit dem Blog aufhört und noch einen Betrag zwischen einigen Cent und 69,99 Euro offen haben sollte.

Also Bloggen und damit Geld verdienen, ist garantiert nicht einfach und man braucht viel Geduld und sollte so lange seinen Blog am besten als ein ein nettes Hobby betrachten.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.