Freitag, 31. Mai 2019

Auf der Suche nach nem bestimmten Vogel

.. der ist es, aber die Vogeluhr vom Nabu passt nicht wirklich dazu


Also vor unserem Haus brütet ein Grünfink-Weibchen und ihr Mann singt sich die Seele aus dem Leib ... sehr gut erkennbar und individuell .. und wir haben den gesucht wie blöd, weil wir wissen wollten, was ist das fürn Vogel.

Inzwischen haben wir ihn sogar schon gesehen und wissen, auf welchem Baum sein Mädel ihr Nest hat und von wo aus er so laut schreit nachts. ... Er singt alles mögliche, aber bestimmte Rufe davon schallen halt ganz laut und weit .. wie ne Trillerpfeife durch die Nacht, ne tiefe Trillerpfeife, die sich nicht so anhört wie vom Kanarienvogel, der viel höher pfeift.

Mehr im Geschichten-Blog:


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.