Mittwoch, 29. Mai 2019

Wie gefährlich ist eine Low Carb Diät wirklich?

Weil ich da gerade was erfahren habe, das mich sehr stutzig gemacht hat

Quelle: Sxinexx

Ich habe mal im Koch- und Gesundheits-Blog drüber geschrieben, auch gesucht, ob eine Low Carb Diät ganz schlimm aufs Herz gehen kann bei jemand, der sonst solche Probleme gar nicht hatte bei normaler Küche.

Also ich möchte jetzt zwar nicht so genau sagen, wen ich meine, kenne aber die Person mehr als genau von früher, die kürzlich wegen ihrer Knie .. also Arthrose und einer Knie-Op ... eine Low Carb Diät gemacht hat .. auch obwohl immer viel zu dick gewesen, davon viel abgenommen .. und mir jetzt aber erzählte, er hat plötzlich Herzprobleme gehabt und einen Herzschrittmacher .. leben tut er, geht ihm auch besser.

Ich hatte ihn schon vermisst, weil ich monatelang überhaupt nichts mehr von ihm gehört hatte und rumgefragt, ob auch alles gut ist ... weil schon als er mir von dieser Diät erzählt hatte, hab ich mir Sorgen gemacht.

Wir hatten früher in der Schule, die Atkins-Diät (und Low Carb ist ja im Prinzip das Gleiche, wird nur heute so hochgejubelt), hat schon damals reihenweise Menschen ins Grab gemacht.

Man nimmt dabei ja nicht ab, weil man zu wenig Kalorien zu sich nimmt, sondern weil die Zusammensetzung des Essens so krass falsch ist, dass der Körper es eben nicht anständig verstoffwechseln kann.

Dass sowas lebensgefährlich werden kann, haben wir schon früher im Ernährungslehre-Unterricht alle für logisch gehalten.

Auch Studien .. also neue .. zeigen .. ja ist so ... bis zu 50 % der Leute, die sich sowas antun, nur um schlank zu werden, sind schwer krank geworden oder sogar dran gestorben .. auch jetzt.

Aber hochgejubelt wird diese Scheiß-Diät ja heute noch.

Mehr im Gesundheits-Blog .. auch mit mehreren Fachtexten bezüglich der neuen Studien zu Thema.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.