Sonntag, 9. September 2018

Besonnen statt rassistisch ist wirklich besser

Der Schreck in den Nachrichten und was bisher darüber zu lesen war


Als heute früh in den Nachrichten kam, es wäre schon wieder jemand tot, der irgendwie mit drei Afghanen aneinander geraten ist, habe ich sowas von einen Schreck bekommen, weil ich mir dachte .. nun rennen die Rechten sicher erst richtig los und machen alles noch schlimmer, als es aktuell sowieso schon ist.

Ich hab nun diese Sache bisher mehrmals sehr neutral bearbeitet in der Presse verfolgt .. es wird sicher noch mehr darüber kommen.

Von Seiten der Normalpolitiker kam, man solle das alles mit Besonnenheit angehen.

Das würde ich grundsätzlich gut finden, wenn irgendwas in diesem Land passiert, erstmal schauen, was war denn überhaupt los, was genau ist passiert, bevor man losrennt und gleich am besten zur Lynchjustiz aufruft.

Hier habe ich bisher folgendes gelesen.

Drei junge Männer aus Afghanistan waren wohl heftigst mit einer jungen Frau am Diskutieren, wer von ihnen denn nun der Vater ihres Kindes sei.

Dann sind zwei andere junge Männer wohl dazu gekommen und es hat eine Auseinandersetzung gegeben, wohl auch körperlich, wenn ich das nun richtig verstehe.

Aber keinen Mord, der heute früh noch im Raum stand.

Es starb bei diesem Vorfall ein junger Mann, der erst 22 Jahre alt war .. aber der starb nicht, weil er ermordet worden ist, sondern weil der genauso wie ich wohl einen schon von Geburt an bestehenden Herzfehler gehabt hat.

Damit kenne ich mich gut aus. Wäre fast bei der Geburt meines 4. Kindes deshalb gestorben und mein Jüngster wäre dann mit mir gestorben .. aber wir zwei haben das halt überlebt.

Ich habe danach auch schon Aufregung und Stress überlebt, aber wirklich stabil bin ich halt nicht . nicht so stabil wie andere gesunde Menschen ohne nen chronischen Herzfehler.

Wäre jetzt dieser Mann nicht in diese Keilerei reingeraten, würde er vermutlich nicht gestorben sein.

Völlig unschuldig sind zwei dieser drei Afghanen wohl trotzdem nicht, so wie es bisher aussieht .. aber sie sind auch keine Mörder.

Und nun zu der Frau, deren Schwangerschaft wohl der Auslöser dieser ganzen Sache gewesen ist.

Also wie kann man als Frau nur so planlos Sex haben, dass gleich drei junge Männer als Vater eines Ungeborenen in Frage kommen?

Ich weiß, solche Frauen gibt es öfter .. aber die Unschuld vom Lande sind die dann aber auch nicht. Und dass sowas dann zu fiesen Konflikten führt, dürfte auch klar sein, wenn dabei auch noch eine Schwangerschaft zustande kommt.

Ich habe ehrlich gesagt noch keinen Mann kennengelernt, der mit Begeisterung zu einer Beziehung ja gesagt hätte, nur weil er Papa eines Kindes geworden ist, dessen Mutter mehr oder weniger mit jedem ins Bett geht. Da würde sich jeder sträuben, mit fliegenden Fahnen die Verantwortung zu übernehmen.

Und nun ist da also jemand durch diese Sache ums Leben gekommen, der eine angeschlagene Gesundheit hatte.

Ich hoffe, das wird nicht gleich wieder der nächste Anlass sein, um jeden Ausländer in unserem Land zu jagen, nur weil er Ausländer ist.

Nachdenkliche Grüße ..und wir lesen sicher irgendwann noch mehr Details über den Fall.

Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.