Montag, 4. Juni 2018

Umstellung der Werbung wegen der Datenschutzverordnung

Was mir nach der Umstellung auf nicht personalisierte Werbung auffällt

Also .. es läuft zwar erst ein paar Tage bei uns so, dass Werbeanzeigen jetzt von mir auf  "nicht personalisiert" umgestellt worden sind, aber ich merke deutlich. wie viel Wert offenbar die Firmen, die im Internet Werbung machen, darauf zu legen scheinen, dass sie personalisiert ist, also den Menschen persönlich zuzuordnen, die sie sich anschauen.

Das sagt mir, die Datenschutzverordnung war wirklich nötig, denn auch wenn es ohne Cookies im Internet gar nicht geht, dieses Verfolgtwerden von irgendwelcher Werbung finde auch ich mehr als lästig.

Mehr darüber, wie sich das bei uns zeigt, dass wir jetzt keine personalisierte Werbung mehr zulassen, findet Ihr im Armuts-Blog:






LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.