Donnerstag, 2. Februar 2017

Jetzt diskutieren sie über Katzensteuer

Nichts Neues einführen, sondern das Alte endlich auch abschaffen !!!

 Ein paar Fotos von einigen der Katzen, die einmal zu meiner Familie gehört haben und Blanka dabei (die weiße Katze), die wir immer noch haben.

Neuerdings wird ja darüber diskutiert, ob man nicht eine Katzensteuer einführen sollte.

 Es wird dabei von den Befürwortern wieder genau das gleiche blödsinnige und auch komplett falsche Argument auf den Tisch gebracht, um die Einführung der Katzensteuer zu begründen, nämlich dass mit dem Geld nun was anderes gemacht werden sollte als einfach nur die Kassen der Gemeinden und Städte zu füllen und damit die Katzenbesitzer zu schröpfen .. die hätten ja Geld genug, schließlich können sie sich auch den Luxus einer Katze leisten.

 Genauso wie bei der ebenfalls unter dieser Argumentation unsinnigen Pferdesteuer wird dann behauptet, Katzen machen ja auch Dreck wie Hunde und Pferde ja noch mehr als Hunde ... wieso also sollen die Katzenhalter oder Pferdehalter nicht auch zahlen?

Zumindest für die Freigänger unter den Katzen, die zudem auch noch oft Vögel fressen.

 Vermutlich wird es ähnlich wie bei der Pferdesteuer schlussendlich nicht dazu kommen, dass eine Katzensteuer erhoben wird.

Das hat den simplen Grund, dass es sich für die Gemeinden und Städte nicht lohnt, weil der Verwaltungsaufwand mehr kosten würde als die Katzensteuer dann schließlich einbringt.

 Dass die Pferdesteuer schließlich fast überall auch nur ein Schreckgespenst geblieben ist, hat nämlich den gleichen Grund.
In Preetz sollte ja auch mal eine Pferdesteuer eingeführt werden und ich war dabei, um darüber zu berichten.
Auch bei uns war das eigentliche Argument dagegen keinesfalls Tierliebe oder sonstwas oder Angst vor der Negativpresse .. es hat sich nicht gerechnet, das war alles.

 Als das alles diskutiert wurde, habe ich dann auch mitbekommen, dass die Hundesteuer in Preetz sich auch nicht rechnet.

Die hat nur einen Grund ... Menschen mit wenig Geld daran zu hindern, sich einen Hund leisten zu können.

Die Hundesteuer wird nur erhoben, damit sich nur Menschen mit viel Geld einen Hund leisten können, denn Arme sollen keinen haben dürfen.

 Also ... wenn Ihr denn wieder mal mitdiskutieren möchtet über dieses leidige Thema.

Ich würde vorschlagen, wegen solcher Ungerechtigkeiten nicht eine Katzensteuer oder Pferdesteuer einzuführen, sondern endlich die Hundesteuer, die noch nie !!!! dafür verwendet wurde, die Gehwege von Hundehaufen zu befreien oder dergleichen, sondern wird alles mögliche andere ausgegeben wird, in erster Linie für die Verwaltungskosten der Hundesteuer selbst .... wieder abzuschaffen.

Das nämlich wäre gerecht.

Jedes Haustier ist hierzulande für die Menschen, die es halten, ein Stück Lebensqualität.

Tiere wirken lebensverlängernd, sind gesund, tun besonders auch alten und einsamen Menschen gut, helfen Kindern zu lernen, was Verantwortung ist.

Lasst und Tierfreunde doch einfach gemeinsam dafür einstehen, dass nicht neue Tiersteuern eingeführt werden, sondern einfach die sowieso total ungerechte Hundesteuer endlich abgeschafft wird.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.