Sonntag, 29. Januar 2017

Lebensgefahr für Politiker ...

... oder warum Mr. Trump soooooo gefährlich ist

 

Demokratie besagt, dass die Macht vom Volk aus geht. Nun haben die Politiker dabei eines vergessen. Die breite Masse ist das Volk und nicht die oberen 10%, die über 90% des Kapitals besitzen. Natürlich ist es schwer, das zu glauben, wenn man in dieser Finanzwelt da oben aufgewachsen ist.



Wahlversprechen zum Stimmenfang

Irgendwann hat es sich ergeben, dass bei Regierungen keine Zwischenbilanzen mehr gezogen wurden. Das ist auch nicht verwunderlich. So eine Bilanz würde in einer Show enden, die Wochen lang (24/7) ausgestrahlt werden müsste. Denn es gab nur leichte Ansätze, man muss ja so tun als ob..., von irgendwelchen Versprechen. Was nicht in das Bild der tollen Wirtschaft passt, wird unter den Teppich gekehrt. Als Alibi gibt es dann einen Mindestlohn, für den man in den 80er Jahren gerade so eben einen Schüler hat arbeiten lassen.



Fachkräftemangel????

Nein, wir haben keinen Mangel an Fachkräften. Aus eigener Erfahrung weiß ich, woher diese Aussage kommt. Ich sollte in meinem Beruf für 45 % der Durchschnittsgehalts meine Stelle antreten. Also mal ehrlich, wer mit Erfahrung macht denn so etwas oder würdet Ihr für 4,50 € arbeiten, wenn doch 10,00 € üblich sind? Natürlich schreien dann alle laut, wir bekommen keine qualifizierten Arbeitskräfte. Daraus folgt: Fachkräftemangel.



Darum bedroht D. Trump die Welt.

Dieser Mann hat sein Imperium nach diesem Prinzip aufgebaut. Hat dann aber erkannt, dass das der falsche Weg ist, um auf Dauer seinen Status Quo zu halten. Nun ändert es es ganz einfach. Denn D. Trump ist ein Mann der etwas bewegt und nicht nur kluge Reden hält. Klar, er zielt damit auch auf den fernen Osten, weil die "gelbe Gefahr" immer noch zugegen ist. Ich denke, ab jetzt wird es Zeit, dass nicht mehr nur die Gewinne der Investoren zählen, sondern auch der kleine Mann am Fließband.

Trump hat auch kein Problem damit, an verstaubten und längst überholten Traditionen zu rütteln. Er besinnt sich auf die Ursprünge der Demokratie und setzt sich für sein eigenes Land sowie dessen Bürger ein.

Ein Mann, ein Job, eine Familie mit genug Auskommen und nicht 5 Jobs, ein Mann ohne Familie und trotzdem arm.

Klar, diese Umsetzungen sind gefährlich, aber nur für die Superbonzen.



Das amerikanische Prinzip

Ich habe ja mal für einen Konzern gearbeitet, der dann von einer amerikanischen Gesellschaft übernommen wurde. Recht früh hieß es, schreibe auf, was Du machst und mache nur, was Du aufgeschrieben hast. Klingt banal. Doch dahinter steckt viel mehr. Auf gut deutsch, konzentriere Dich nur auf Deinen Job und gibt Deine 100 %.

Genau das wird D. Trump nun auch machen auf dei ihm typische Art und Weise. Da gibt es nur eine Option: mitziehen oder untergehen

Außerdem sollte man alles, was nicht funktioniert oder auf Dauer zur Revolution führt, abschaffen. Genau das macht D. Trump


LG Jürgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.