Montag, 3. Oktober 2016

Showtag in der Reitschule Först - Teil 2

Es geht weiter mit drei kleinen Jungen und ihre Ponys

 Diese drei kleinen Jungen sind erst seit Ostern dabei und zeigten hier ihre erste kleine Shownummer. Sie haben das ganz toll gemacht.

Susi Först wünscht sich noch mehr Jungen, die Spaß an Pferden und am Pferdesport haben.



Rechts und unten waren sie dann nicht mehr geführt, sondern auch schon alle im Galopp und allein mit ihren Ponys unterwegs und es klappte immer noch alles super.

 Ich hatte ja gehofft, dass auch Amaranth und Leslie von Elm wieder dabei sein würden .. und das waren sie auch.

Einen Auftritt hatten wir schon von ihr verpasst, der muss ganz früh dran gewesen sein, was ich nur raus hörte.

Dieser zweite war nun einer am langen Zügel, was Amaranth gerade erst lernt.

 Das Wetter find da übrigens allmählich an, ein wenig aufzuklaren. Man sieht hier in der Halle nämlich die Sonne durch die Fenster scheinen.

 Wie dieses Pferd auf sein Frauchen reagiert, ist einfach toll.

Ich bin jedes Mal wieder begeistert, wenn ich die beiden sehe.

Ines war auch hin und weg von den zwei.

 Nach der Nummer von Leslie und Amaranth war dann erstmal eine kleine Pause und Ines hat sich am Bratwurst-Stand angestellt, ich allerdings beim Eis .. weil Eis gibt es bei uns zu Hause mangels Tiefkühlfach im Kühlschrank so selten. Ich hab mir Erdbeere und Pistazie mit Schokostreuseln gegönnt. Mein bescheidener Mann hat alles gespart, was ich extra für heute in bar vom Bankautomaten mitgebracht hatte. Das ist aber nicht schlimm, denn wir wollen ja auch noch zur Diakonie-Kleiderkammer, um uns was zum Anziehen zu holen.

 Während ich mein Eis genossen habe, haben wir den Führponys zugeschaut, die da die ganze Zeit über viel zu tun hatten.

 Dann kamen auch schon die Pferde für die nächste Shownummer an uns vorbei geritten.

 Noch ein paar Eindrücke der kleinen Ponyreiter auf den Führpferden.





Unten nochmal Jürgen und Boomer. Boomer war übrigens relativ artig heute, obwohl doch einige Hunde da waren. Ich muss ihn wirklich mal loben.

 So .. wieder in der Reithalle.

Eine der ältesten Truppen bei Först ist der berittene Fanfarenzug, der seit Jahrzehnten bei allen möglichen Festen in ganz Deutschland auftritt.

 Gleichzeit mit dem Fanfarenzug sahen wir dann noch Ernst Först mit der Hafi-Kutsche durch die Halle fahren, der zwei Ehrengäste herein brachte.

 Und hier die Fanfarenspieler auf ihren Ponys in Aktion.

 Rechts sieht man auch noch einmal Herrn Först mit seiner Hafi-Kutsche.

Die Hafis waren ansonsten heute den ganzen Tag draußen unterwegs, um Rundfahrten zu machen, denn auch das gab es außer dem Ponyreiten natürlich heute, Kutschfahrten.

 Das schwarze Pferd, das den Fanfarenzug anführt, ist übrigens das gleiche, das Ihr im Teil 1 auch als Voltigierpferd gesehen habt.

Links Jürgen und Ines.


Und rechts das letzte Bild für heute.

Mit dem Teil 3 mache ich morgen weiter.

Da zeige ich Euch dann als erstes Fotos vom Pferdefußball, was sehr lustig war.

Erstmal aber sage ich für heute Nachti

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.