Dienstag, 4. Oktober 2016

Showtag der Reitschule Först - Teil 4

Die letzten beiden Höhepunkte des Tages

 So .. das wird der letzte Teil der Fotoserie vom Showtag der Reitschule Först gestern am 3.10.2016.

Die ersten Bilder sind wieder welche von Leslie von Elm und ihrem Amaranth.

 Diese letzte Vorführung von ihr war ihre schon seit Jahren so bekannte Freiheitsdressur, toll wie immer.

 Dieses aufmerksame Pferd achtet auf jede Geste seines Frauchens und reagiert sofort.

 Da rechts läuft er rückwärts hinter ihr her. Sie hat uns mal erklärt, wie man ein Pferd dazu bringt, das zu tun. Dazu gehört eine Engelsgeduld.

 Nach den Übungen am Boden kam dann der Ritt auf dem weder gesattelten noch gezäumten Pferd ... und das dann auch in hoher Geschwindigkeit. Auch das machte Amaranth toll wie immer.

 Auch wenn es etwas dunkel ist, könnt Ihr das so denke ich rechts gut erkennen, wie sie mit ausgebreiteten Armen reitet .. und das im Galopp.


Links kurz vor dem Ende ... zuletzt steigt Amaranth immer vor dem Publikum .. aber da war ich zu langsam und habe es nicht fotografieren können.


Unten ein großer Frosch in der letzten Pause vor der letzten Vorführung draußen.

 Die Schluss nummer gestern war eine mit einer Unmenge an weißen sowie braunen oder schwarzen Pferden. Es waren so viele, dass es nicht möglich war, die alle auf einmal aufs Bild zu kriegen.

 Es hat mit absoluter Sicherheit viel Zeit und Übung erfordert, diese Quadrille so einzuüben, dass nichts schief geht.

Und es ging nichts schief, obwohl einige sehr komplizierte Dinge dabei waren.

 Hier waren erstmal alle hereingekommen und stellten sich vor .. dann ging es los.

 So .. nun folgen einige Fotos davon, wie sich diese Quadrille immer wieder neu formiert hat ... und nicht einer, selbst die beiden Kinder auf ihren schwarzen Ponys, hat sich auch nur einmal dabei verritten.

 Diese Übung rechts im Kreis, wo immer mal das eine, mal das andere Pferd aus dem Kreis raus kam und eins überholte, hat sicher viel Arbeit gemacht .. aber auch das ging alles gut. Es gab dabei kein Durcheinander.

 Da wurden dann die Pferde nach Farbe in zwei Kreise sortiert .. hier rechts die braunen und schwarzen, links die weißen .. später das ganze noch einmal umgekehrt. Auch da lief alles reibungslos.



 Auf dem Foto links ging es dann anders rum los .. da waren die weißen Pferde rechts, die anderen links.

 Und da bin ich so ziemlich am Ende dieser Shownummer, wo sich zuletzt noch einmal alle aufgestellt haben, um sich zu verbeugen und dann zur Ehrenrunde aufzubrechen.

 Ich hoffe, man kann halbwegs erkennen, wie viele Pferde das waren .. gezählt habe ich sie nicht .. das waren einfach zu viele dazu.

 So .. und das war's dann.

Die allerletzten Bilder habe ich dann auf dem Weg zum Auto aufgenommen.

 Die zeigen einfach nochmal die Hügelweiden, auf denen die Pferde bei Först grasen und die mich immer daran erinnern, dass ich dort jahrelang die Sissy für meine Vanessa hab einfangen müssen. Es gab auch noch einen Toby und ganz zu Anfang einen Blacky, auf dem Vanessa aber nur einmal, in ihrer allerersten Reitstunde geritten ist. Den Toby hatte Manuel, der sich aber als Junge dann bald fehl am Platz fühlte und seine Schwester später alleine reiten gehen ließ.

 Ich müsste irgendwo noch Fotos von dieser Zeit haben. Ich werde die mal suchen und Euch später zeigen, damit Ihr erkennen könnt, wie lange ich diese Reitschule schon kenne, in der meine Kinder und halt auch ich die ersten Kontakte zu Pferden überhaupt hatten, die dann zumindest für uns Frauen so sehr zum Lebensinhalt geworden sind.



 Oben nochmal ein Blick auf die Weiden gegenüber der Straße ... links von der Straße zum Hof und unten runter zum Springplatz.

Und da war ich dann beim Auto angekommen und es ging wieder nach Hause.

Von Chiwa und Prima konnte ich keine Fotos mehr machen, denn meine Speicherkarte war mit diesem Foto von unserem Auto dann voll.

Bis bald
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.