Freitag, 23. September 2016

Warum Familien in Deutschland heute kein Land mehr sehen --- können !!!!

Eine Fleißarbeit - extra für alle Parteien, die bereit sind dazuzulernen


Ich habe mal mitgeholfen, gemeinsam mit meinem Ex-Mann eine Großfamilie über die Runden zu bringen, über die es heute auch einige Enkelkinder gibt, die weiter dazu beitragen werden, dass in diesem Land noch einige junge Leute Geld verdienen und den Sozialstaat am Laufen halten. Dazu gehörte später dann auch wiederum die Pflege meiner Mutter, die vorher wiederum mitgeholfen hat, die Kinder in der Zeit zu beaufsichtigen, in der ich hab gemeinsam mit meinem Ex-Mann Geld verdienen müssen, um sie überhaupt alle satt zu kriegen.


Aus diesem Erfahrungsschatz heraus habe ich die Tage mal eine Musterfamilie erdacht und sehr viel gesucht, was diese Familie ausgeben müsste, damit sie halbwegs menschenwürdig leben könnte .. und was sie alle verdienen müssten, damit sie auch noch klarkommen.



Sie können nicht klarkommen.

Die Familie, wie meine früher mal eine war, hätte heute in Deutschland keine Überlebenschance mehr.


Und zwar auch dann nicht, wenn Mama und Papa arbeiten und Papa sogar einen gut bezahlten Job hat.


Es ist viel zu lesen und falls Ihr es nachrechnen möchtet, noch viel mehr zum Rechnen. Es lohnt sich aber, das mal zu tun .. vor allen Dingen für jeden Politiker, der gern was in diesem Staat ändern möchte.


Also .. ich verlinke jetzt alles nach und nach .. es ist viel zum Lesen.

LG Renate









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.