Montag, 23. Mai 2016

Über die Risiken der Tafeln

Hinweis auf einen vorsichtigen Umgang mit überaltertem Essen


Ich habe darüber mal alles mögliche, was mir so durch den Kopf ging, aufgeschrieben ... das hat auch einen aktuellen Anlass, nämlich die Beobachtung meines Mannes bei einem Umzug mit einem Kühlschrank, der voller uralter Tafel-Gerichte steckte .. und der Schreck, der mir dabei durch den Kopf ging, als mir einfiel, dass die Eigentümerin dieses Kühlschranks mir damals kurz vor dem Tod meiner Mutter einen Tafel-Eintopf ohne Verfallsdatum mitgebracht hatte ... weil ich nicht damit gerechnet habe, dass sie derartige Almosen so lange aufhebt.

Na ja ... ich habe deshalb mal was dazu geschrieben, wie man mit den Tafel-Sachen umgehen sollte, um zu vermeiden, dass man davon krank wird, vor allen Dingen alte Leute und Kleinkinder, wo man besonders vorsichtig sein sollte.


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.