Sonntag, 24. Januar 2016

Pak Choi

Leckeres Grünzeug aus dem asiatischen Raum

Pak Choi ist ein kohlartiges Gemüse, das in China und anderen Ecken Asiens gerne im Wok zubereitet wird. Es erinnert an einen Mix aus Mangold und Chinakohl, ist echt lecker und lässt sich super in Pfannengerichten verarbeiten.

Ich habe mir vorgenommen, es auch mal ähnlich wie Mangold oder Spargel als reine Gemüsebeilage zurechtzumachen, wenn ich es wieder im Angebot entdecke.

Es gibt Pak Choi in verschiedenen Größen und Geschmacksrichtungen. Was ich neulich 2 x hintereinander bei Edeka gekauft und in verschiedenen Gerichten verarbeitet habe (werde ich hier noch in der Reihe Rezepte mit Bildern auch zeigen), das war die Sorte Mini Pak Choi.

Ich bin ja von Natur aus sehr neugierig und habe gleich nachgesehen, was in Pak Choi alles an Vitaminen, Mineralstoffen und so weiter drin ist. Darüber habe ich im Koch-Blog dann was geschrieben.

Hier ist der Link dahin:


Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.