Mittwoch, 2. Dezember 2015

Das Gruselwetter am 30.11.15

Fotos vom Starkregen an diesem Tag


Hattet Ihr am Montag auch so gruseliges Wetter bei Euch zu Hause?

Als wir zum Kaufmann los gingen, ging es noch halbwegs. Nach einer Weile kamen uns dann die ersten Nachbarn klatschnass entgegen und dann ging der Wolkenbruch erstmal so richtig los.

Zuerst haben Boomer und Jürgen unter dem Fahrradständer gewartet, weil der ein Dach hat. Ich bin dann erstmal alleine in den Laden gegangen.



Zwischendurch ebbte das mit dem Regen ein wenig ab und Jürgen kam schnell rein, mir an der Kasse beim Einpacken helfen.

Ich fand auch noch ein paar nette Sachen für das Grab meiner Mutter, die ich aber am Montag dann doch für einen Tag in die Badewanne gelegt habe. Wir haben Mamas Grab dann am Dienstag fertig gemacht, denn der Montag war ja noch gruseliger als der Sonntag davor, und der war auch schon krass nass und windig. Sogar Boomer, der sonst gar nicht wasserscheu ist, hatte keine Lust mehr auf das Wetter.


Oben ist der Eingang zum Edeka-Laden, in dem Jürgen und ich neuerdings so oft einkaufen, weil der genauso günstig wie Aldi, mindestens so vielseitig wie Sky und dann noch ganz in unserer Nähe ist.

Als wir eingepackt hatten, ging es dann auch schon wieder los, dass der Regen wirklich wie mit Kübeln vom Himmel runter kam.

Abends hatte es sich dann etwas beruhigt, als wir die Pferde versorgt haben.

Bis geht es jetzt auch wieder mit dem Wetter. Die krasesten Tage waren bisher Sonntag, der 29.11. und Montag, der 30.11.15. Ich hoffe, es kommen nicht noch viele solche Tage. Holstein hat erstmal Wasser genug abbekommen.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.