Sonntag, 13. September 2015

Was in Syrien eigentlich los ist

Ein guter Artikel aus der Huffington Post


Hier erklärt ein Student, was in Syrien passiert ist und gerade passiert. Er sagt selbst, es ist alles sehr kompliziert und selbst von Insidern in Syrien selbst nicht mehr immer alles nachzuvollziehen.

Ich verlinke Euch das mal, weil es zumindest einiges erklärt.

Dennoch denke ich nach wie vor, das sind so viele Menschen, Deutschland und Schweden können nicht die einzigen Länder sein, die helfen, nur weil die vielen Flüchtlinge denken, bei uns wäre es wirtschaftlich am besten .. zumal das sicherlich gar nicht so ist, denn die Menschen werden sich wahrscheinlich wie viele vor ihnen wundern, wie groß die Not auch hier ist, wenn sie erstmal da sind und begreifen, wie chancenlos auch hier Millionen von Menschen dahin vegetieren.

Um hier zu helfen, ist die gesamte westliche Welt an der Reihe, und das gilt auch für die USA, finde ich. Und zwar nicht mit einem Militäreinsatz, wie sie es sonst immer so schön können.


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.