Samstag, 12. September 2015

Unsachgemäße Benutzung unserer Fahrstühle ???

Wie benutzt man einen Fahrstuhl unsachgemäß ???


Zettel an der Fahrstuhltür, auf beiden Seiten an der Eingangstür zu unserem Wohnblock und vermutlich .. hab nicht nachgesehen .. sicher auch in den anderen Wohnblocks.

Angeblich benutzt ständig wer die Fahrstühle so "unsachgemäß", dass die Hausverwaltung laufend irgendwelche Schäden durch die Wartungsfirma beheben lassen muss, die tierisch ins Geld gehen.

Wir Mieter sollen doch darauf achten, die Fahrstühle nicht unsachgemäß zu benutzen und auch auf Besucher und kleine Kinder achten, sonst müsse man die Kosten den einzelnen Mietern in Rechnung stellen, die man dann ermitteln und heranziehen würde.

Das einzige, was wir hier in unserem Wohnblock in Sachen Fahrstuhl ständig erleben ist, dass der laufend frisch gestrichen wird und man deshalb mal wieder zu Fuß die Treppen rauf muss.

Gestrichen wird er laufend, weil ständig irgendeiner Hakenkreuze und andere Symbole dieser Art an die Wände schmiert oder in die Farbe rein kratzt. Ich habe mich schon oft gefragt, warum sie das ununterbrochen überstreichen, denn das ist ein Fass ohne Boden. Die Person krickelt doch hinterher sowieso sofort wieder los.

Ob sie das mit der unsachgemäßen Benutzung meinen, weiß ich nicht. Die Hakenkreuze befinden sich meistens in einer Höhe, dass ich nicht denke, dass sind Kinder. Die kämen da oben ja gar nicht hin. Wer das hier tut, keine Ahnung.

Ob in anderen Wohnblocks noch andere Sachen in den Fahrstühlen passieren, keine Ahnung. Ich habe nur früher mal von einem Mieter aus der Sudetenstraße gehört, dass die Wartungsfirma unter anderem auch gesagt hat, eigentlich gehören unsere Fahrstühle, da überaltert, auch ausgetauscht und der TÜV hat nur nochmal eine Ausnahmegenehmigung erteilt, dass sie noch benutzt werden dürfen.

Das werden aber dann keine Fehler durch unsachgemäße Benutzung sein, die entstehen, sondern einfach Altersverschleiß von etwas, das nur unter anderem hier uralt und eigentlich gar nicht mehr zulässig ist.

Na ja ... Jürgen und ich benutzen den Fahrstuhl normal, Knopf drücken, damit das Ding rauf und runter fährt. Wir haben auch noch nie gesehen, dass hier jemand was anderes mit den Fahrstühlen macht, und wer sie von innen mit rechten Symbolen verunziert, wissen wir leider auch nicht.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.