Sonntag, 17. Mai 2015

Typische Hinterhältigkeit des Jobcenters

  So wird man beim Jobcenter rein gelegt .. nach vorn freundlich, nach hinter falsch wie die Giftnattern


Das halbe Jahr ist rum, prompt haben sie uns die Kosten der Unterkunft gekürzt, aber das war noch nicht alles, was wir an fieser Post vom Jobcenter bekommen haben.

Es ist viel zu lesen, denn ich habe alle Texte, die zum Teil sehr lang sind, also drei Widersprüche gegen die Kürzung unseres Mietanteils, die Reaktion auf unsere Bitte, uns für 5 Monate die Erstattungszahlungen zu verringern, weil sie ja selbst entgegen unserer Abmachung 5 Monate zu wenig Miete an unseren Vermieter gezahlt hatten, was wir erst nach dessen Mahnung gemerkt haben, und gegen die letzte Erstattungsforderung in einer Summe .. das gehört in Raten, die nicht mehr als 10 % vom Regelsatz betragen dürfen .. raus geschickt haben.

Dann ist da noch ein noch längerer Text unserer Klage ans Sozialgericht Kiel dabei ... wo wir neben der Bitte, alle diese Widersprüche so laufen zu lassen, dass sie aufschiebende Wirkung haben, auch diverse Unterlassungsklagen raus geschickt haben, weil wir auf alles mögliche an Anträgen, die wir zum Teil schon vor dem Termin beim Jobcenter wegen der Mieterhöhung hier, und zum Teil nachher gestellt haben.

Und da wir schonmal dabei waren, haben wir dann noch darauf hingewiesen, dass das Unterjubeln von einem Schreiben, das keinen Verwaltungsakt darstellt und dem man insofern nicht widersprechen und auch nicht dagegen klagen konnten und der Bitte, doch die Kopie davon zu unterschreiben als Zeichen, dass wir das auch bekommen hätten, in unseren Augen Amtsmissbrauch und damit eine strafbare Handlung war.

Tja ... hab tagelang nur diese Sachen getippt statt Geld verdienen zu können.

Man gönnt sich ja sonst nichts.

Die Texte habe ich im Armuts-Blog verlinkt. Die Links sind diese hier:





LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.