Donnerstag, 21. Mai 2015

Aus dem Newsletter der Linken

Das Wahlergebnis in Bremen lässt doch hoffen


Ich möchte Euch mal verlinken, wie die Linke in Bremen bei der letzten Wahl abgeschnitten hat. Schade, dass viele Menschen nach wie vor gar nicht oder sogar immer weniger wählen statt eine Richtung, die ihre Lage vielleicht verbessern würde.

Ich zitiere jetzt mal aus dem Newsletter der Linken.

...
Mit 9,4 Prozent der Stimmen, einem Zuwachs von 3,7 Prozent, wurde DIE LINKE in Bremen für ihre konsequente und soziale Politik gewählt. Die Freude am Wahlabend im Schlachthof war groß. In einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Kristina Vogt, Spitzenkandidatin aus Bremen, sprach Bernd Riexinger von einem Ergebnis, das zeigt: DIE LINKE ist im Westen wieder da und wird auch 2016 in Bawü und Rheinland-Pfalz in die Landtage ziehen. Katja Kipping, Vorsitzende der LINKEN, verwies – bei aller Freude – auf die abermals gesunkene Wahlbeteiligung. Die soziale Spaltung Bremens sei längst auch eine demokratische Spaltung geworden, diese sei nicht hinnehmbar.
...

LG Renate 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.