Freitag, 22. Mai 2015

Eingriffe ins Streikrecht?

Kommen da neue Ausbeutungsmaßnahmen auf uns zu?


Ich habe gerade im nächsten Newsletter der Linken was gelesen, das mich ziemlich aufschrecken lässt.

Ich möchte das mal verlinken und weiter verbreiten helfen, denn das wäre nach Hartz IV ja wieder was, dass die Lage der Menschen hierzulande noch schlimmer machen könnte. Sollen wir ein Staat von lauten Sklaven für die reichen Bonzen werden? Und was steckt denn hinter so wahnwitzigen Ideen?

Na ja .. est einfach mal selbst, mehr Infos als diese habe ich nämlich auch nicht. Möchte sie nur gern teilen, damit es sich rumspricht.

LG Renate
...

"Nur ein kleiner Schritt von der Tarifeinheit zum Streikverbot"

Am Freitag wird der Bundestag gegen die Stimmen der LINKEN das Tarifeinheitsgesetz beschließen. Die Bundesregierung will das vermeintliche "Streikland Deutschland" mit dem Gesetz zur Tarifeinheit nachhaltig "befrieden" und die Tarifautonomie in "geordnete Bahnen" lenken. Warum das Ganze nicht nur Augenwischerei, sondern ein Angriff auf Grundrechte, Beschäftigte und Arbeitsbedingungen ist, erklären im "Interview der Woche" Jutta Krellmann und Klaus Ernst.- Link zum Interview: http://linksfraktion.de/interview-der-woche/nur-kleiner-schritt-tarifeinheit-streikverbot/
Im Zusammenhang mit dem Streik der GDL fordert Verkehrsminister Dobrindt eine "Zwangsschlichtung". Dazu erklärt der Vorsitzende der LINKEN, Bernd Riexinger: "Das ist ein Anschlag auf das Streikrecht, so weit geht noch nicht mal Arbeitsministerin Nahles. Sie hat mit ihrem verfassungswidrigen Tarifeinheitsgesetz einen Brand verursacht, der inzwischen völlig außer Kontrolle geraten ist." - Link zu der Erklärung: http://www.die-linke.de/nc/presse/presseerklaerungen/detail/zurueck/aktuell/artikel/bundesverkehrsminister-nutzt-bahnstreik-fuer-anschlag-auf-das-streikrecht/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.