Freitag, 20. März 2015

Liebesbrief an Textbroker

Mein Text zum Textbroker-Gewinnspiel


Moin moin aus Schleswig-Holstein,
Mein Nickname bei Euch ist Itancana. Mein richtiger Name ist Renate Hafemann und ich wohne in der Kleinstadt Preetz in Schleswig-Holstein. Das liegt in der Nähe der Landeshauptstadt Kiel. Ich arbeite seit dem 18. Dezember 2011 für Euch. Mein Ehemann tut es auch, weil ich ihm einige Tage nach dem Start bei Euch geraten habe, es doch auch zu versuchen, denn ich fühlte mich eigentlich sofort wohl in Eurem Team. Der Jürgen ist auch immer noch aktiv bei Euch.
Ihr möchtet also wissen, warum ich seit über drei Jahren regelmäßig bei Euch arbeite und vermutlich auch, was ich als erfahrene Autorin, die auch Konkurrenz-Portale kennt, bei Euch besonders gut finde.
Da Ihr so lieb gewesen seid, mich inzwischen bis in die Stufe 4 hochzustufen, gefällt mir bei Euch, dass ich seit meiner Hochstufung immer eine Riesenauswahl an Themen vorfinde, unter denen ich garantiert einen Auftrag aussuchen kann, bei dem mir das Thema auch liegt, wo ich nicht zu viel Zeit mit der Recherche zubringe, sondern zu einem netten Preis-Leistungsverhältnis unser kleines Zubrot verdienen kann. Ab und zu melden sich auch Teams, zu denen ich gehöre oder ich bekomme Direct Orders, was mir dann oft noch mehr liegt.
Ich habe es einmal erlebt, dass ich mich über einen Kunden sehr ärgerte. Der war wirklich gemein. Da erlebte ich bei Euch zu meiner Freude, dass ich noch nicht einmal an den Support schreiben musste, was ich eigentlich vor hatte, sondern den Text trotz der Meckerei dieses Kunden von Euch bezahlt bekommen habe, denn offensichtlich wird dieser Kunde das wohl mit anderen Autoren auch gemacht haben und Ihr habt Euch deshalb von allein vor Eure Autoren und Autorinnen gestellt. Das war wirklich in Ordnung.
Ihr lest unsere Texte alle selbst durch und überlasst es nicht den Kunden, ob wir gut oder schlecht schreiben. Meistens sind die Kommentare fair, die ich von Euch zu meinen Texten bekomme und Fehler, die gefunden wurden, hatte ich fast immer selbst übersehen. Als es einmal nicht so war und ich mich beklagt habe, habt Ihr Euch bei mir entschuldigt und mir recht gegeben. Das war auch in Ordnung.
Warum ich das erwähne? Ich kenne das anders. Es gibt auch Portale, wo der Kunde fast immer König ist, egal wie unfair manche Kunden auch mit den Autoren umgehen mögen. Da ich auch dort gemeinsam mit meinem Mann arbeite, erleben wir mit manchen Kunden dort den gleichen Ärger und haben beide inzwischen aufgegeben, uns dann beim Support zu beschweren, denn meistens ist das vergebliche Liebesmüh. Warum schreiben wir dort eigentlich noch? Die bezahlen uns täglich und es liegt sicher an mir, dass ich oft so wirtschafte, dass wir von der Hand in den Mund leben.
Außer einem Portal, bei dem wir neben Euch auch regelmäßig jobben, auch wenn wir uns zumehnend oft dort über etliche Dinge geärgert haben, haben wir noch einige andere ausprobiert und sofort wieder aufgehört, weil da Dinge versprochen, aber nicht ansatzweise gehalten wurden. Das haben wir immer dann getan, wenn sowohl bei Euch als auch in unserem anderen regelmäßig besuchten Texterportal einmal so gar nichts zu tun gewesen ist.
Eine weitere Erfahrung im Laufe der Jahre war, dass uns ab und zu Kunden über unseren Blog fanden und gegen Rechnung angeheuert haben. Die Erfahrung mit jedem dieser Kunden war, dass man nicht viel mehr verdient, aber wochen-, wenn nicht sogar monatelang auf die Bezahlung warten musste und es sich ohne gute Software wie bei Euch auch viel schieriger arbeiten lässt, lange Telefonate dazu kamen und vieles mehr, was uns dazu bewogen hat, zu Extra-Kunden schlicht nein zu sagen, es sei denn, die würden von vornherein in Vorkasse gehen und uns wirklich einen Top-Wortpreis anbieten. Das hat dann aber bisher doch keiner getan. Wenn ich so etwas für unsere Dienste verlange, melden sie sich normalerweise nicht wieder.
Schön ist bei Euch auch, dass es für uns Autoren keine Strafen gibt, wenn wir einmal einen Auftrag abbrechen, weil sich beim Schreiben zeigt, dass es doch nicht das richtige Thema ist oder aber einmal passiert, dass der PC streikt, spontan Besuch gekommen ist oder dergleichen und es deshalb zu einem Abbruch kommt. Der wandert dann einfach in den Pool zurück und nichts Schlimmes passiert. Auch das ist nicht selbstverständlich und wir kennen es aus einem anderen Portal anders.
Also zusammenfassend noch einmal:
Wir beide sind alte Leute und sehr froh, bei Euch einen guten Nebenverdienst zu erzielen. Wir verdienen im Laufe der Jahre bei Euch allmählich besser als zu Anfang. Ihr seid fair und wir haben seit Monaten hier auch nicht mehr erlebt, das gar nichts zu tun für uns da war.
Es ist schön, dass es Euch gibt und ich denke, wir werden sicher auch noch im Rentenalter bei Euch jobben. Bis dahin wehre ich persönlich mich gegenüber meinem Fallmanager, der mir immer andere Dinge vermitteln will, mit Händen und Füßen dagegen, denn ich liebe meinen Texter-Job. Als Putzfrau oder Sortiererin in einem Supermarkt oder Kassiererin an der Tanke nebenan würde ich nämlich auch nicht besser verdienen, aber viel weniger Spaß haben als bei Euch.
Und da ich mit 61 schon eine recht alte Frau bin, glaube ich auch, dass eine Arbeit wie diese mir gut tut, geistig aktiv zu bleiben und nicht vorzeitig an Demenz zu erkranken, denn bekanntlich bleibt ein Gehirn, das benutzt wird, ja länger gesund.
Unser Texter-Job bringt uns genug Geld ein, über den Nebenverdienst als Hartz-IV-Aufstocker und die uns gelassenen Freibeträge zwei ältere Gnadenbrotpferde ernähren zu können, die ohne Euch in großer Gefahr wären .. danke dass es Euch gibt, auch von unseren beiden Pferden. ... Ich schreibe übrigens oft über Pferde und so sonderbar wie das klingt, eben für die Pferde. Aber ich finde bei Euch auch viele andere tolle Themen. 
 In diesem Sinne ... weiter so!
Liebe Grüße
Renate
PS: 
Da ich 60.000 Kolleginnen und Kollegen habe, gehe ich nicht davon aus, dass ich diese Reise gewinne, aber man soll ja nie nie sagen. Also falls doch, muss ich vor der Reise klären, wer in dieser Zeit unsere beiden Pferde versorgt, nach unserer Katze schaut und .. da ich dann natürlich mit meinem Mann und Team-Partner käme .. unser Jack-Russel-Terrier muss mit, braucht ein hundefreundliches Hotel und genauso hundefreundliche Kollegen bei Euch, die uns mit Boomer zusammen Euer Büro zeigen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.