Mittwoch, 11. Februar 2015

Kartoffelauflauf mit Rucola und Hähnchenfleisch

Mal wieder ein Rezept .. gab es vorgestern bei uns


Eine Auflaufform mit Olivenöl und Rapsöl einpinseln, dann einige Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden und als unterste dünne Schicht in die Auflaufform legen. Oben rauf kommt eine recht dicke Schicht Rucola (der kocht beim Aufbacken ganz zusammen). Dann habe ich vier Tomaten in Stücke geschnitten und auf dem Rucola verteilt, ebenso eine gewürfelte mittelgroße Zuccini. Danach habe ich dann eine Portion Hähnchengeschnetzeltes auf dem Auflauf verteilt und alles mit einer Schicht Kartoffelcreme (die hatte ich von Netto, Geschmacksrichtung Quark-Joghurt mit Gurke und Zwiebel) zugedeckt. Dann habe ich eine dicke Möhre gerieben und auf der Kartoffelcreme verteilt und oben rauf noch eine Schicht Reibekäse Sorte Gouda verteilt und alles eine halbe Stunde bei 200 Grad im Backofen garen lassen.

Guten Appetit

Falls Euch interessiert, was in Rucola so drin ist, hier der Wikipedia-Link dazu:


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.