Mittwoch, 4. Februar 2015

Eine leckere Restepfanne

Die gab es bei uns gestern



Ich hatte von neulich noch eine Rinderroulade mit Restsoße sowie zwei Frikadellen übrig. Diese beiden Fleischreste habe ich gestern für eine Restepfanne verwendet, die so ging:

Etwas Olivenöl und Rapsöl in die Pfanne geben, 1 Becher saure Sahne und den Soßenrest dazu, außerdem noch eine Tasse Saure-Gurken-Wasser. Dann habe ich zunächst die Roulade in Stücke geschnitten und samst Inhalt (Gurke und Zwiebel) dazu gegeben, danach habe ich eine rote Paprikaschote gewürfelt und auch dazu gegeben, dann noch eine Hand voll klein geschnittener Mini-Dattel-Tomaten. Als nächstes kam 2/3 einer Dose Kidneybohnen in die Pfanne (ich gebe bei fast allen Gemüsedosen immer einen Teil den Pferden ab, kommt mit ins Müsli). Dann 1/3 Tüte auch übrig gebliebene Nudeln, und zwar die Sorte Penne. Anschließend habe ich ca. 5 - 6 Saure-Gurken-Sticks in feine Streifen geschnitten und auch dazu gegeben. Zuletzt habe ich die beiden Frikadellen gewürfelt und ebenfalls dazu getan. Deckel auf die Pfanne, noch einen Moment alles durchkochen lassen, in diesem Fall, bis die Nudeln gut waren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.