Sonntag, 12. Oktober 2014

Hühnersuppe

Mit Hähnschenkeln und Suppennudeln


Aldi hatte gestern auf dem Grabbelstand vorn verschiedene Sorten Suppennudeln. Davon habe ich uns diese Minihörnchen mitgenommen und kam so auf die Idee, uns mal wieder eine Hühnersuppe zu kochen. Die steht gerade auf dem Herd.

Ein Suppenhuhn war nicht da. Deshalb habe ich drei große Hähnchenschenkel gekauft. Die habe ich eben mit 1,5 l Wasser zum Kochen aufgesetzt. Das Wasser habe ich mit 2 Teelöffeln Salz gewürzt, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl ins Kochwasser getan und einen Würfel Kräuterlinge dazu gegeben. Dann habe ich ein Suppengrün mit in die Suppe getan. Die frische Petersilie habe ich vorsichtig mit einer Haushaltsschere sehr klein geschnitten. Dann war noch ein Stück Porree dabei, das ich in Scheiben in die Suppe gegeben habe, genauso 4 Möhren in Scheiben und ein Stück Sellerie, das ich nach dem Schälen in feine Würfel geschnitten und auch in die Suppe getan habe. Der Topf ist jetzt proppevoll. Nudeln passen nicht mehr rein.

Ich werde das alles deshalb zunächst mal eine halbe Stunde kochen lassen und dann die Suppennudeln als Beilage extra in Salzwasser kochen und dann dazu reichen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.