Freitag, 17. Oktober 2014

Herbstessen Pilze

Bei uns heute mit Pilzen aus der Dose


Bei Pilzen, die draußen wachsen, sind Jürgen und ich zu unsicher, um welche zu sammeln. Manche Pilze kann man schließlich nur einmal essen, wie man so schön sagt. :)

Bei uns gab es heute deshalb einfach Champignons aus der Dose.

Als erste Aktion habe ich eine Portion Nudeln zum Kochen aufgesetzt.

Also etwas Olivenöl und Rapsöl in eine Pfanne geben, 3 Dosen Champignons in Scheiben abgießen und in die Pfanne geben, mit etwas schwarzem Pfeffer würzen. Dann habe ich drei kleine Silberzwiebeln abgepult und gehackt und dazu gegeben und zuletzt etwas Weizenmehl und etwas Buchweizenmehl drübergestäubt, nochmal gut durchgebraten und servieren.

Dazu habe ich die Nudeln abgegossen, auch in eine Pfanne mit etwas Olivenöl und Rapsöl gegeben, eine Hand voll Schinkenwürfel dazu gegeben und dann 8 Eier dazwischen geschlagen, mit etwas Salz gewürzt und alles durchgebraten.

Als frischer Nachtisch passten dazu grüne kernlose Weintrauben.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.